Seminar

Emotionale Kompetenz im Business

Emotionen managen - Empathie stärken - Ziele erreichen

Themen

Sie sind ein Experte auf Ihrem Gebiet, aber trotzdem kommen Sie nicht voran im Beruf? Wird Ihnen zu wenig Wertschätzung entgegengebracht oder zeigen Sie in manchen Situationen nicht ausreichend Empathie? Management Theorien belegen, dass einer der Hauptgründe hierfür mangelnde emotionale Intelligenz ist. Wie können Sie diese Kernkompetenz erreichen und in der Praxis gezielt einsetzen?

In diesem Seminar dreht sich alles um praxiserprobte Techniken, Methoden und Kniffe, mit denen Sie Ihre emotionale Intelligenz aktivieren und erweitern. Ziel ist es, Ihre individuellen emotionalen Stärken auszubauen. Sie erhalten ein Repertoire mit praktikablen und wirksamen Techniken für Ihren Berufsalltag.

  • Wahrnehmung schärfen
    Manipulation und verborgene Motive erkennen und adäquat reagieren

  • Emotionen im Griff
    Techniken, mit denen Sie in Ihrem Alltag ruhiger und gelassener werden

  • Kernkompetenz Selbsterkenntnis
    Das Erfolgsrezept für kommunikative Stärke und mehr Überzeugungskraft

  • Praktikable Frühwarnsysteme
    Wie Sie Konflikte, Diskussionen und Change-Prozesse professionell bewältigen

  • Konstruktives Gesprächsklima
    In 5 Schritten mit präziser Wortwahl zur maximalen Wirkung

  • Nonverbale Zeichen
    Was uns Mimik und Gestik wirklich verrät und wie man sie richtig deutet

Wichtig für
  • Konfliktmanagement und Umgang mit Widerständen
  • Vorbereitung auf neue Aufgaben
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Umgang mit Belastung und Stress

Face Reading: Wie Sie Mimik durchschauen!

In unserem Whitepaper finden Sie praktische Tipps, mit denen Sie mehr über die Gedanken und Gefühle Ihres Gesprächspartner herausfinden. Jetzt downloaden!
hier erfahren Sie mehr!


Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen und Unternehmensbereichen, die ihre emotionale Kompetenz und Überzeugungskraft ausbauen und im Berufsalltag gezielt anwenden möchten.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 4. - 5. Juni 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse