Seminar

Einkauf 4.0

StartUp Mindset - e-Invoicing - e-Procurement

Themen

Die Digitalisierung ist eine große Chance für den Einkauf. 

Digitalisierung im Einkauf! Der Weg zum Einkauf 4.0 - Entwickeln Sie Ihre eigene Roadmap

So können Sie die Geschäftsprozesse im Einkauf durch eine digitale Vertragsverwaltung verschlanken, Informationen in Echtzeit nutzen, ein weltweites Risiko-Frühwarnsystem in Echtzeit einführen, eine digitale Plattform für die gemeinsame Produktentwicklung mit Lieferanten aufbauen. Sie sehen Einkauf 4.0 lohnt sich, endlich kann der Einkauf, die ihm zugedachte Rolle in der Produktentwicklung übernehmen, weg vom Kostendämpfer hinzu zum Innovator und Umsatzerbringer. 

Digitalisierung: endlich verständlich und zugeschnitten auf den Einkauf
  • Überblick über die Trends im digitalisierten Einkauf
  • Entwicklung eines digitalen Statements für den Einkauf
  • Finden Sie den digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens heraus
  • Erstellung einer Bewertungsmatrix zur Auswahl des richtigen e-Tools
  • Praxisnahe Inhalte zu den Fokusthemen: Trackingtools, e-Procurement und e-Invoicing

Stellen Sie sowohl vorab als auch im Seminar Ihre individuellen Fragen und erhalten Sie von erfahrenen Einkaufs-Experten kompetente Antworten!

Die Zukunft des Handels in der digitalen Welt

E-Commerce, Digitalisierung, Smart Payment... In diesem Beitrag spricht Handelsexperte Prof. Dr. Thomas Vogler über die wichtigsten Zukunftsthemen der Branche. Wo hat der Handel noch Nachholbedarf, wo ist er gut aufgestellt? hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Leiter und leitende Mitarbeiter aus dem operativen, strategischen und technischen Einkauf, die für den digitalen Einkauf verantwortlich sind. Sowie Experten für digitalen Einkauf, Senior und Junior Einkäufer, Projekt und Prozess Manager Einkauf, Material Group Manager, Head of Procurement, Chief of Procurement, Category Manager. Außerdem werden branchenübergreifend Abteilungs-, Bereichs-, Gruppen-, Projekt- und Teamleiter aus den Bereichen Einkauf und IT angesprochen. Weiterhin werden Geschäftsführer und Mitglieder des Vorstands angesprochen die den Einkauf 4.0 in ihrem Unternehmen vorantreiben wollen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 10. - 11. April 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmer
  • Seminarleiter ist sehr gut, bringt viele neue Themen und Ansätze mit.

    H. Sterk
    SV Kaufmännischer Service GmbH & Co. KG

  • War schon lange nicht mehr bei so einem interessanten Seminar.

    S. Straub
    Betty Bossi AG