Seminar

Effiziente Ablagestrukturen im Office

Vorgänge und Dokumente optimal managen

Büroorganisation: Wertvolle Tipps für eine effiziente Ablage

Themen

Digitales Wissen im Team

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie garantiert alles wiederfinden – ohne Mühe, einfach auf Knopfdruck.

Sie stehen vor der Herausforderung, Dokumente und Akten einheitlich zu strukturieren und gewährleisten zu müssen, dass Wissen einheitlich, teamübergreifend und sicher abrufbar ist.

Erfahren Sie, wie Sie Daten bedarfsgerecht und prozessorientiert zu Informationen verdichten und gleichzeitig Details bereit halten. Eine übersichtliche Ablagemethode ist in Ihrem Daily Business eine unabdingbare Basis, um effektive und effiziente Arbeitsprozesse zu gewährleisten.

  • Schaffen Sie eine klare Struktur in Laufwerken und Ordnern
  • Wann sind Dokumenten-Management-Systeme hilfreich und wann nicht
  • So stimmen Sie Ablagesysteme und Vorgangsbearbeitung übersichtlich aufeinander ab
  • Wie Sie teamübergreifende Ablagestrukturen etablieren und alle mit ins Boot holen
  • Aufgabenverwaltung und Wiedervorlage richtig gestalten
  • Besonderheiten bei der Ablage
  • Erarbeiten Sie Ihren eigenen Teamordnerplan

Endlich Ordnung mit System
  • Schneller Zugriff auf Dokumente und Dateien
  • Keine Doppelablage - keine unnötige Sucharbeit
  • Geordnete und vernünftige E-Mail-Verwaltung
  • Erkennbare Bearbeitungsstände - Zugriffsübersichten
  • Einfache Wiedervorlage und Aufgabenverteilung
  • Einheitliche Dokumentenspeicherung
  • Intelligentes Nutzen und Bereitstellen von Wissen

Ihr Ablage-Check: Über einen Selbstbewertungstool ermitteln Sie schon vor dem Seminar Verbesserungspotenziale für Ihre Ordnungs- und Ablagestrukturen.

Digitaler Frühjahrsputz – So vermeiden Sie den Datenwust

Kennen Sie das, Sie brauchen schnell eine Datei, aber Sie müssen erstmal überlegen, wo Sie diese finden? Die Suchzeit am Arbeitsplatz ist mit steigender Datenmenge gewachsen und erschwert oft den Alltag. Datenwust vermeiden.
hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Organisation, Archivierung, Informations- und Wissensmanagement und IT, die Ablagesysteme prozessgerecht in Ordnungssysteme integrieren und ihre Ablage reorganisieren wollen. Außerdem wenden wir uns an Office-Manager/innen und Assistenten/innen im Management, die die Ablage für die Zusammenarbeit mit der Führungskraft und dem Team effektiver gestalten wollen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 28. - 29. August 2019 in Köln
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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