Seminar

Digitalisierung im Personalmanagement

HR als Impulsgeber für "Arbeiten 4.0"

Ihr Expertenteam

Catrin Adams

Catrin Adams

Transformation Lead und Organisationsentwicklung
DB Vertrieb GmbH

ist Transformation Lead Digital Business bei der DB Vertrieb GmbH sowie Beraterin für systemische Organisationsentwicklung in Frankfurt/M. Zuvor leitete sie diverse HR-Projekte und strategische Programme im Digital Business bei der DB Vertrieb GmbH. Als erfahrene Führungskraft und Expertin für Change Management initiiert und leitet Catrin Adams entsprechende Projekte mit großer Leidenschaft für Zukunftsthemen. Bis 2014 verantwortete sie bei der Deutschen Lufthansa AG u. a. die strategische Führungskräfteentwicklung des Lufthansakonzerns.

Josef Buschbacher

Josef Buschbacher

Geschäftsführer
Corporate Learning & Change GmbH

ist Geschäftsführer des Unternehmens Corporate Learning & Change GmbH in Stuttgart. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Begleitung von Unternehmen auf dem digitalen Weg und in der strategischen Beratung hin zum agilen Unternehmen. Mit seinem Unternehmen CLC GmbH hat er den Fokus auf den wichtigen Punkt der digitalen Aus- und Weiterbildung und Personalarbeit gelegt und kann zusammen mit seinem Team auf viele erfolgreich durchgeführte Projekte zurück blicken. Josef Buschbacher gilt als Vordenker in der digitalen Welt und ist ein geschätzter Partner von Vorständen und Geschäftsführern sowie ein begeisternder Referent der für die neue digitale Welt brennt.

Florian Schneider

Florian Schneider

Project Leader HRcules
Bilfinger Shared Service GmbH

ist seit mehr als 20 Jahren beim Industriedienstleister Bilfinger in Neu Isenburg. Nach einer Ausbildung und einem berufsbegleitenden Studium wechselte er ins HR-Projektmanagement. Dort ist Florian Schneider nach zahlreichen Erfahrungen in HR- und HRIS-Projekten und einem Zwischenstopp beim Aufbau des konzerninternen Shared-Service-Centers seit 2016 verantwortlich für den globalen Rollout von SAP® SuccessFactors bei Bilfinger (Projekt HRcules).

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 1. - 2. April 2020 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmer:
  • Praxisnahe Veranstaltung, in der kompakt eine Vielzahl aktueller Trends in der Digitalisierung vermittelt wurden.

    C. Fachinger
    Endress + Hauser Conducta Gesellschaft für Mess- und Regeltechnik mbH + Co. KG

  • Weiter so! Kompetente Referenten und praxisorientierte Beispiele. Ich nehme viele neue Ideen mit.

    N. Bindewald
    TÜV NORD AG