Seminar

Digitalisierung im IT-Service-Desk

Neue Wege für mehr Kundennähe und Servicequalität

Themen

Der tägliche Strom an Anfragen reißt nicht ab

Da die IT-Anwender auf einen effizienten und reibungslosen Support angewiesen sind, avanciert das IT-Service-Desk als zentrale Anlaufstelle für IT-Service- und Supportnachfragen zum Alleskönner. Erfahren Sie, mit welchen Konzepten Sie die Prozesse im IT-Service-Desk optimieren, die Verfügbarkeit verbessern, die Servicequalität erhöhen und das Callvolumen reduzieren.

Eckpfeiler für einen zukunftsfähigen Support
  • Das IT-Service-Desk im digitalen Zeitalter: Einsatz von Chatbots und virtuellen Assistenten
  • Aktive Wissensdatenbank: Informationen schnell und einfach bereitstellen
  • Top-Kennzahlen zur optimalen Steuerung: Leistungen, Prozesse und Kosten immer im Griff
  • Das hybride IT-Service-Desk: Künstliche und menschliche Intelligenz kombinieren
  • Marktführende IT-Service-Desk-Tools: Architektur und Funktionen im Vergleich
  • Motivierte IT-Service-Desk-Mitarbeiter: Individuelle Schulungs- und Förderungskonzepte
  • Das intelligente IT-Self-Service-Portal: IT-Kunden zu IT-Mitarbeitern machen

Exklusive Praxisberichte:
  • Flughafen Nürnberg: Self-Service als Ergänzung zum prozessorientierten Kundenservice Basler
  • Sachversicherungs-AG: Der Kunden- und Fachbereichsnutzen durch Self-Services

Digitalisierung am Airport Nürnberg

Wie schafft ein Flughafen es, sich zu digitalisieren? IT-Leiter Jörg Ziegler berichtet genau, welche Projekte angegangen werden und wie die Digitalisierung zur Klammer zwischen Anwender und IT wird.
hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT/EDV, IT-Strategie, IT-Infrastruktur, IT-Management, IT-Organisation, IT-Prozessmanagement, IT-Administration, IT-Service-Management, IT-Service-Desk, IT-Service-Delivery-Management, IT-Controlling und IT-Revision. Weiterhin angesprochen sind CIOs sowie interessierte IT-Berater und IT-Dienstleister.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 27. - 28. Januar 2020 in Köln
  • 17. - 18. Februar 2020 in Frankfurt/M.
  • 23. - 24. März 2020 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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