Seminar

Digitalisierung im IT-Service-Desk

Neue Wege für mehr Kundennähe und Servicequalität

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

Erhalten Sie in unserem Seminar einen kompakten Überblick über innovative und intelligente IT-Service-Desk-Konzepte. Erfahren Sie, mit welchen Konzepten Sie die Prozesse im IT-Service-Desk optimieren, die Verfügbarkeit verbessern, die Servicequalität erhöhen und das Callvolumen reduzieren. Hören Sie darüber hinaus, wie Sie Ihre IT-Service-Desk-Mitarbeiter motivieren und eine optimale Kommunikation zwischen IT und Anwendern sicherstellen.

Eckpfeiler für einen zukunftsfähigen Support:
  • Das IT-Service-Desk im digitalen Zeitalter: Einsatz von Chatbots und virtuellen Assistenten
  • Aktive Wissensdatenbank: Informationen schnell und einfach bereitstellen
  • Top-Kennzahlen zur optimalen Steuerung: Leistungen, Prozesse und Kosten immer im Griff
  • Das hybride IT-Service-Desk: Künstliche und menschliche Intelligenz kombinieren
  • Marktführende IT-Service-Desk-Tools: Architektur und Funktionen im Vergleich
  • Motivierte IT-Service-Desk-Mitarbeiter: Individualisierte Schulungs- + Förderungskonzepte
  • Das intelligente IT-Self-Service-Portal: IT-Kunden zu IT-Mitarbeitern machen

Exklusive Praxisberichte:
  • Flughafen Nürnberg: Self-Service als Ergänzung zum prozessorientierten Kundenservice
  • Basler Versicherungs-AG: Der Kunden- und Fachbereichs-Nutzen durch Self-Services

 

Digitalisierung am Airport Nürnberg

Wie schafft ein Flughafen es, sich zu digitalisieren? IT-Leiter Jörg Ziegler berichtet genau, welche Projekte angegangen werden und wie die Digitalisierung zur Klammer zwischen Anwender und IT wird.
hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen IT/EDV, IT-Strategie, IT-Infrastruktur, IT-Management, IT-Organisation, IT-Prozessmanagement, IT-Administration, IT-Service-Management, IT-Service-Desk, IT-Service-Delivery-Management, IT-Controlling und IT-Revision. Weiterhin angesprochen sind CIOs sowie interessierte IT-Berater und IT-Dienstleister.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse