Seminar

Digitalisierung im Controlling

Transformationsprozess meistern und Effizienzpotenziale heben

Ihre Experten

Kathrin Hoder

Kathrin Hoder

Senior Profit Revenue Growth Manager
Danone GmbH

ist Teil des Sales Leadership Teams bei der Danone GmbH und verantwortet dort das strategische Revenue Management. Davor war sie als Direct Report des CFOs im strategischen Controlling bei der Mars GmbH. Sie hat dort die Unternehmenssteuerung mit speziellem Schwerpunkt auf Marketing und Vertrieb geleitet. Ihre Leidenschaft gilt der Effizienzsteigerung und Digitalisierung von Finanz- und Geschäftsprozessen sowie der Rolle der Finanzfunktion als strategischer Partner der Geschäftsbereiche („Business Partnering”). Während ihrer Zeit als Strategieberaterin half sie dabei, die CFO-Organisation führender Unternehmen aus verschiedensten Industrien auf die Herausforderungen in einem zunehmend volatilen Marktumfeld vorzubereiten und deren Chancen frühzeitig zu erkennen und zu nutzen.

Prof. Dr. Carsten Padberg

Prof. Dr. Carsten Padberg

Professor für Controlling
Dr. Padberg Beratungsgesellschaft mbH

ist seit über zehn Jahren Dozent an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Paderborn und verantwortet dort den Fachbereich Rechnungswesen und Controlling. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Padberg Beratungsgesellschaft mbH, die auf die Themengebiete internationale und nationale Rechnungslegung, Bankbilanzen, Corporate Finance, Controlling und Prozessoptimierung im Rechnungswesen spezialisiert ist. Prof. Dr. Carsten Padberg ist Verfasser und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen zu o. g. Themengebieten.

Philip Roth

Philip Roth

Director Risk Advisory
Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Director bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Enterprise Risk Services. Er ist spezialisiert auf die Beratungsthemen Corporate Governance, Unternehmenssteuerung, Risiko- und Projektmanagement sowie Internal Audit. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Aufbau und Optimierung von internen Risiko-, Kontroll- und Überwachungssystemen und der aktiven Gestaltung von Änderungsprozessen und Transaktionen in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Eigentümerstrukturen. Dabei hat Philip Roth es mit seinem Team immer wieder verstanden, effiziente und stabile Betriebsabläufe zu schaffen, die neben den wirtschaftlichen auch den gesetzlichen Anforderungen genügen, da nur so das notwendige Maß an Akzeptanz bei Mitarbeitern und anderen Stakeholdern sichergestellt werden kann.

Dr. Klaus Schröder

Dr. Klaus Schröder

Managing Consultant
S&N AG

ist Managing Consultant bei der S&N AG in Paderborn. Nach dem Studium der Mathematik und der Informatik, promovierte er am Heinz Nixdorf Institut zum Dr. rer. nat. Bei der S&N AG war er im Anschluss mit der Realisierung, Umsetzung von Leitung von nationalen und internationalen IT-Projekten betraut. Sein inhaltlicher Schwerpunkt lag dabei bei Banken und Lesinggesellschaften. Seit 2012 verantwortet er bei der S&N AG das Feld "University Relations" und hat in dieser Eigenschaft Projekte in Kooperation mit Partnern aus der Universität durchgeführt. Die jüngste Entwicklung, ein System zur textbasierten Bewertung der Zahlungsfähigkeit von Unternehmen, wird derzeit bei einer deutschen Großbank erprobt.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 29. - 30. August 2019 in Frankfurt/M.
  • 24. - 25. September 2019 in Köln
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse