Seminar

Digitalisierung im Call Center

Wie Sie die Digitalisierung für einen erfolgreichen Kundenservice nutzen

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Themen

So nutzen Sie die Vorteile der Digitalisierung für Ihr Call Center

Die Digitalisierung schreitet unablässig voran und hat auch in Ihrem Kundenservice Center schon Einzug gehalten. Hieraus ergeben sich unzählige Wege, Möglichkeiten und Einsatzgebiete, die gar nicht alle zu kennen und zu überblicken sind. Genau hier sind Sie gefragt, die für Ihr Haus notwendigen Schritte zu gehen, so dass Sie mit Ihrem Call Center den größtmöglichen Nutzen erzielen.

Management Circle hat für Sie ein Seminar konzipiert, das Sie in Ihrer wichtigen Rolle unterstützt, die jetzt notwendigen Weichen für einen digitalisierten Kundenservice zu stellen.

So treiben Sie die digitale Entwicklung Ihres Call Centers voran
  • Veränderungen in der Customer Journey der Kunden
    Von neuen Touchpoints wie Messenger Diensten bis hin zu Mobile first
  • Die Voraussetzungen für die Digitalisierung im Call Center
    Diese Technologien sollten Sie kennen - von Hard- und Software
  • Der professionelle Einsatz von Videotelefonie
    So funktioniert das Zusammenspiel zwischen Videotelefonie und digitalem Kundenservice
  • Communities und Conversational Commerce
    Welche Plattformen es gibt und wie Sie diese integrieren
  • Der Einsatz von Bots und virtuellen Assistenten im Kundenservice
    Was Sie bei der Einführung in Ihr Call Center beachten müssen
  • Der Mitarbeiter im digitalen Kundenservice
    Welchen Einfluss die Digitalisierung auf Ihre Mitarbeiter hat
  • So funktioniert Performance Support
    Wie Sie Ihre Mitarbeiter mit Informationen und neuem Wissen versorgen

 

Profitieren Sie von den exklusiven Praxisberichten von Vertretern...
  • der ENTEGA Energie GmbH „Der Einsatz von Chats, Facebook Messenger und WhatsApp”
  • der PIDAS AG „Bots im Helpdesk – wie Sie die Grundlage für Chatbots und weitere Automatisierungen legen”
  • und dem Exkurs: "Einsatz von Customer Journeys im Contact Center"
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Leiter, Teamleiter, Teamleader, Supervisoren und Projektleiter aus den Bereichen: Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Telemarketing, Kundenservice, Kundendienst.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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