Seminar

Digitalisierung im Beteiligungscontrolling

Transformationsprozess meistern und Effizienzpotenziale heben

Ihr Expertenteam

Joachim Grouven

Joachim Grouven

Sales Director
UiPath GmbH

verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Outsourcing und Offshoring sowie Enterprise-Software-Sales. Durch seine langjährige Tätigkeit u. a. bei einem der weltweit größten Offshore-Anbieter, Infosys, und bei PwC ist er mit komplexen Prozessen in Unternehmen vertraut. Seit Oktober 2018 arbeitet Joachim Grouven bei der UiPath GmbH in München und berät Enterprise-Kunden bei der Auswahl und Einführung von Robotic Process Automation-Software.

Guido Kessener

Guido Kessener

Head of Group Reporting
TUI AG

ist Head of Group Reporting im Bereich Financial Accounting und Reporting bei der TUI Group in Hannover. In dieser Funktion erstellt er regelmäßige Berichte und Analysen über die finanzielle Entwicklung des Konzerns, darunter den externen Geschäftsbericht und Informationen für das Audit Committee. Vor seinem Eintritt in den TUI Konzern war Guido Kessener vier Jahre bei Deloitte mit der Prüfung und Beratung von Unternehmen betraut und wurde 1998 zum Steuerberater bestellt.

Prof. Dr. Christian Langmann

Prof. Dr. Christian Langmann

Professor für Controlling und Rechnungswesen
Hochschule München

ist Professor für Controlling und Rechnungswesen an der Hochschule München und Inhaber der Unternehmensberatung Dr. Langmann Consulting & Training. Er berät Unternehmen bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung des Controllings und Rechnungswesens. Zuvor war Dr. Christian Langmann Chief Financial Officer (CFO) der cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH in Heidelberg und CFO der blau Mobilfunk GmbH in Hamburg. Außerdem war er kaufmännischer Leiter für den B2B-Bereich bei der Telefónica Deutschland in München. Dr. Christian Langmann hat seine Karriere als Projektleiter bei der internationalen Unternehmensberatung Horváth & Partners gestartet.

Patrik Strama

Patrik Strama

Senior Manager Deals
PricewaterhouseCoopers GmbH WPG

ist Senior Manager im Bereich Deals-Valuation & Strategy bei der PricewaterhouseCoopers GmbH WPG in München. Er hat über acht Jahre Erfahrung in der Transaktionsberatung. Er begleitete deutsche und internationale Mandanten in unterschiedlichen Deal-Phasen und zeichnet sich durch sein umfassendes Leistungsspektrum im Transaktionsumfeld aus. Seine Schwerpunkte liegen auf Financial Modelling und Unternehmensbewertungen für Transaktionszwecke, Unternehmensbewertungen mit steuerlichem Hintergrund sowie Bewertungen von einzelnen Vermögenswerten im Rahmen von Kaufpreisallokationen. Des Weiteren begleitet Patrik Strama seine Mandanten häufig bei Financial Due Diligence und Deal Advice. Er ist insbesondere für Mandanten in den Branchen Automobil, Media und E-Commerce, Private Equity und Venture Capital (inkl. Corporate Ventures) tätig.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 9. - 10. Juli 2020 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse