Seminar

Digitales Preis- und Vertriebsmanagement

Praxisorientierte Ansätze für Pricing und Vertrieb

Themen

Branchenübergreifend für das B2B- und B2C-Geschäft

Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Buches "Digitales Pricing" von Frank Frohmann

Durch den aktuellen Trend der Digitalisierung müssen die bekannten Konzepte und Ansätze neu gedacht werden. Dies eröffnet Chancen, birgt aber auch Risiken.

Erhalten Sie in diesem Seminar einen Leitfaden für Ihr professionelles Preismanagement, angefangen von der Preisfindung über die -organisation bis zur Durchsetzung der Preise im Markt. Machen Sie sich fit, um Pricing als Wettbewerbsvorteil einzusetzen und erkennen Sie, welche neuen Enwicklungen durch die Digitalisierung zu erwarten sind.

  • Pricing und Vertrieb digital
    Relevanz des Pricings erkennen und nutzen

  • Dynamisches Pricing und Preismodelle
    Kundenbindung und Ertrag durch neue Preismodelle und höhere Individualisierung steigern

  • Pricing Self Assessment
    Gezielte Maßnahmen fürs eigene Unternehmen identifizieren

  • Big Data und Customer Analysis
    Welche Weichen müssen Sie im Unternehmen stellen, um Daten sinnvoll in Maßnahmen und Prozesse zu übersetzen

  • Digital Selling
    Die richtige Information an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit

  • Pricing und Verhandlungsspychologie
    Wo unsere Wahrnehmung versagt und wie Sie damit umgehen können

Aus der Praxis, für die Praxis:
  • Erfahrungsberichte zum Digitalen Pricing vom Autor des gleichnamigen Buches
  • Best-Practicebeispiele aus einem Unternehmen, das schon umfassend digital ist
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Verantwortliche aus den Bereichen Pricing, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Controlling, Kostenrechnung, Key Account Management und Unternehmensplanung aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Automobilindustrie, Zuliefererindustrie, Hersteller von Komponenten und Baugruppen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 26. - 27. September 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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