Seminar

Digitaler Kundenservice

Kundenschnittstellen digitalisieren - Effizienz steigern - Zufriedenheit erhöhen

So gelingt die Kunden-Interaktion über neue digitale Kommunikationskanäle

Themen

Aus Sicht des Kunden denken - Die Customer Experience verbessern

Mit exlusiven Praxisberichten, Übungen und Diskussionen!

Für den Kundenservice wird es immer schwieriger mit dem Kommunikations-
verhalten der Kunden mitzuhalten. Denn die Interaktion über neue Kommunikations-
kanäle nimmt rasant zu – sei es über Facebook, Web, Chat, Apps oder E-Mail, um nur die wichtigsten zu nennen. Diese führen auch zu veränderten Erwartungen der Kunden: Sie fordern einen Service in Echtzeit, von überall und von allen Geräten aus.

Der Kundenservice ist somit mit völlig neuen Spielregeln konfrontiert. Wie sieht sie aus, die Zukunft der digitalen Kommunikation? Wie können Sie die Schnittstellen mit Ihren Kunden so digital und ohne Medienbrüche gestalten, dass Sie den hohen Erwartungen Ihrer Kunden gerecht werden? Wie können Sie On- und Offline-Kanäle erfolgreich miteinander verbinden und das massive Wachstum des mobilen Internets nutzen, um die Customer Experience zu verbessern?

Unsere Experten geben Ihnen in dem zweitägigen Intensiv-Seminar die Antworten

So gelingt die Kundeninteraktion über neue digitale Kommunikationskanäle:
  • Kundenschnittstellen digitalisieren: Self Service, Communities, Live- und Video Chat implementieren
  • Segmentierung: Touchpoints und Personas identifizieren und erfassen
  • Mobile first: Der Kampf um den Platz auf dem Smartphone des Kunden
  • Digitalisierung und Vertrieb: Vertriebserfolge und Effizienz durch Automatisierung steigern
  • Integration: Online- und Offline-Instrumente gezielt miteinander verbinden
  • Change Management: Konsequenzen für Mitarbeiter und Organisation
  • Der Kunde im Fokus: Was tun, damit der Kunde die digitalen Touchpoints nutzt?
  • Chatbots und KI: Welche Trends bringt die Zukunft?

 

Perfekter Kundenservice durch das Persona Prinzip

Dank der Digitalisierung sind Kunden keine unbekannten Wesen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit dem Persona Prinzip Ihre Kunden besser kennenlernen und diesen genau das geben, was sie sich wünschen.
hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kundenmanagement, Customer Care, Call- und Contact Center, E-Commerce, Marketing, IT/Web und Onlinemarketing, Kommunikation und Social Media aus Unternehmen aller Branchen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 28. - 29. Januar 2019 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
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Begeisterte Teilnehmerstimmen
  • Sehr viele Anregungen. Intensiver Austausch mit Referenten und Teilnehmern!

    A. Bill
    kohlpharma GmbH

  • Besonders ansprechend waren der hohe Diskussionsanteil und die Praxiseinblicke!

    O. Weiß
    Stadtwerke Osnabrück AG