Seminar

Digitale Servicestrategien im Maschinen- und Anlagenbau

So entwickeln Sie kunden- und lösungsorientierte Servicemodelle

Themen

Praxisbericht: Digitalisierung im technischen Service - Weidmüller geht neue Wege

Die Marktbedürfnisse im Maschinen- und Anlagenbau ändern sich rapide. Dies bringt im technischen Service tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen mit sich. Im Durchschnitt ist dieser Bereich aber erst zu 35% digitalisiert und birgt so ein hohes ungenutztes Potenzial.

Erfahren Sie, wie Sie im technischen Service die digitale Transformation aktiv mitgestalten und passende Leistungen entwickeln, um den Kundennutzen zu steigern.

Sind Sie und Ihre Organisation auf diese Wende vorbereitet?

In diesem Seminar machen wir Sie fit für die Zukunft im technischen Service. Verschaffen Sie sich umfangreiches Know-how, wie Sie digitale Projekte erfolgreich umsetzen. Wir vermitteln Ihnen eine geeignete Auswahl an Methoden und Werkzeugen für die Entwicklung Ihrer Servicestrategie im Umfeld von Industrie 4.0.

Ihre Service-Roadmap im Umfeld von Industrie 4.0
  • Wachstumspotenziale aus dem Maschinenlebenszyklus erschließen und bewerten
  • Welche Servicetrends Sie bei der Maschinenentwicklung berücksichtigen sollten
  • Mit Maschinen- und Prozessdaten den Kundennutzen deutlich erhöhen
  • Neue Dienstleistungen und Servicemodelle mit Service-Engineering und -Design entwickeln
  • So gelingt Ihnen die Markteinführung und der Vertrieb komplexer Maschinen-Service-Lösungen
  • Welche Hebelwirkung innovative Services und datenbasierte Dienstleistungen generieren
  • Supportmodelle für IT-basierte Services im technischen Kundendienst implementieren

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Leiter und verantwortliche Mitarbeiter aus den Bereichen Technischer Service, After Sales Service, Produktentwicklung und -management, Vertrieb, Marketing, Business Development, Geschäftsfeldentwicklung und Unternehmensplanung im Maschinen- und Anlagenbau.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 23. - 24. September 2019 in Frankfurt/M.
  • 28. - 29. Oktober 2019 in München
  • 25. - 26. November 2019 in Köln
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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