Seminar

Digital Service Design für Produktmanager

So erweitern Sie Ihr Produktportfolio um digitale Serviceinnovationen

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Themen

Wie die Beispiele von CEWE, Car2Go, Netflix, Uber und AirBnB zeigen, ist ein digitales Geschäftsmodell ein Muss in der heutigen von Digitaltechnologien geprägten Wirtschaft. Die dahinterstehenden Unternehmen der Erfolgsbeispiele haben mit disruptiven digitalen Produkt- und Serviceinnovationen Marktführer in rasanter Geschwindigkeit vom Thron gestoßen.

Sie lernen, den Erfolg von digitalen Dienstleistungen in einem relevanten Markt zu identifizieren und den Servicelebenszyklus optimal zu steuern – von der Erfassung und Analyse der Kundenbedürfnisse über die Service- und Technologieentwicklung bis zur erfolgreichen Vermarktung.

Von der Servicestrategie bis zur Markterschließung:
  • Geschäftsmodelle im Wandel: Digitalisierung von Produkten und Dienstleistungen
  • Startup-Kultur für etablierte Unternehmen: Intrapreneurship als Innovationstreiber
  • Bieten, was der Kunde wünscht: Anforderungen und Leistungsangebote abstimmen
  • Tools zur Serviceentwicklung: Mit Kreativitätstechniken zu mehr Innovationskraft
  • Den richtigen Preis ermitteln: Die neuesten Methoden der Preisfindung
  • Die optimale Vertriebsstrategie: Aus Harvesting, Target Selling und Farming wählen
  • Effizientes Servicecontrolling: Wirtschaftlichkeit und Qualität der Dienstleistungen sichern

Exklusive Praxisberichte:
  • Entwicklung erfolgreicher digitaler Geschäftsmodelle bei Schaeffler
  • Service Product Management 4.0 in der digitalen Welt bei Siemens
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus den Bereichen Produktentwicklung, Produktmanagement, Business Development, Unternehmensplanung, Unternehmensstrategie, Geschäftsfeldentwicklung, F&E, Produktion, Marketing, Vertrieb und IT aus Konsumgüter-, Investitionsgüter- und Dienstleistungsunternehmen. Weiterhin angesprochen sind Business Analysten, interne Consultants und Mitglieder der Geschäftsleitung sowie interessierte Unternehmensberater.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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