Seminar

Digital Leadership

Skills und Methoden für die Digitale Transformation in Führung und Organisation

Ihr Expertenteam

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Geschäftsführer
Barnikel Innovation & Transformation

Norbert Barnikel gilt in Fachkreisen als ein Mann der ersten Stunde der Digitalisierung und Evangelist für Innovation in Deutschland. Er ist bereits seit den 90ern strategischer und operativer Digitaler Vordenker und Streiter für die Digitale Marketing Transformation. Sein Digital-Mindset formt sich aus Wissenschaft, Forschung, Lehre & Praxis. Dieses umfassende Know-How über Innovationsfähigkeit und die Facetten der Digitalen Business Transformation gibt er international als Dozent an Universitäten und Hochschulen, Akademien, Instituten und direkt an Unternehmen und Organisationen weiter. Als unabhängiger Gutachter und Berater ist Barnikel zuverlässiger Wingman für das Management auf C-Level und E-Level. Als "Speaker" auf Veranstaltungen und internationalen Kongressen, begeistert Norbert Barnikel die Teilnehmer durch seine Kombination aus lockererem Vortragsstil, verständlichen Praxisbeispielen und Alltags-Tipps.

Jörg Blunder

Jörg Blunder

Vice President Organizational Culture
COCA-COLA EUROPEAN PARTNERS

schaut auf mehr als 20 Jahre professioneller Erfahrung in unterschiedlichen HR Führungsrollen in Österreich, Slowenien, Italien, Deutschland und Japan zurück. Seit 2005 bei Coca-Cola und seit Anfang 2017 für die Steuerung des kulturellen Reise von Coca-Cola European Partners verantwortlich. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien und an der IMD Business School in Lausanne Zertifizierter systemischer Coach und Supervisor und mehrmaliger Ironman Triathlon Finisher.

Alexandra Ernst

Alexandra Ernst

DB Systel GmbH

Nach Stationen als Key-Accountmanagerin, Business Development Managerin und Unternehmensberaterin in diversen Großkonzernen, übernahm sie 2011, als Business Architekt bei DB Systel GmbH, dem IT Dienstleister der Deutschen Bahn, die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen. Sie beschäftigte sich schon früh, im Umfeld des Innovationsmanagements, mit agilen Methoden wie Design Thinking, Business Model Canvas. Ihr heutiger Schwerpunkt liegt, als Mitglied des Transformationsteams der DB Systel GmbH, in der strategischen Organisationsentwicklung und in der Rolle des agilen Coaches von Teams, Einheiten und Clustern.

Jana Koch

Jana Koch

Abteilungsleiterin Business Development & Innovation Mgmt. Corporate Development & Strategy
comdirect bank AG

ist Leiterin des Business Development & Innovation Managements bei der comdirect bank AG. Zuvor verantwortete sie als Head der comdirect Start-Up Garage das Screening und die Zusammenarbeit mit FinTech-Unternehmen und leitete die Entwicklung von Produkten für einen einfachen und leichten Einstieg in die Wertpapieranlage. Jana Koch absolvierte ihr International Business Studium mit den Schwerpunkten Strategie und Innovation an der Maastricht University mit Stationen in Spanien und Neuseeland.

Thomas Krüer

Thomas Krüer

Leiter Personal
Lebensversicherung von 1871 a.G. München

verantwortet seit 2015 den Bereich Personal der Lebensversicherung von 1871 a.G. München. In seinen vorherigen Stationen bei der LV 1871 hat er u. a. Teilbereiche im Kundenservice und Vertrieb verantwortet. Neben den klassischen HR-Themen wie Recruiting und Personalentwicklung verantwortet er auch die Personalstrategie der LV 1871. Darüber hinaus treibt er die Organisationsentwicklung voran und hat SCRUM zunächst in der IT und später in verschiedenen Fachbereichen mit eingeführt. Dabei hat er auch selbst die Rolle als Scrum Master und Product Owner übernommen.

Jochen Pfender

Jochen Pfender

Projektleiter Social Media Business
Telekom Deutschland GmbH

arbeitet seit 2000 bei der Deutschen Telekom. Nach langjähriger Tätigkeit in der Unternehmenskommunikation und im HR Change Management, widmet er sich seit rund 6 Jahren verschiedenen Aspekten des "Anders Arbeiten", insbesondere dem Einsatz von Social Media im Arbeitsumfeld und dem Wandel von Führung in der digitalen Welt.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 13. - 14. Februar 2020 in Frankfurt/M.
  • 17. - 18. März 2020 in München
  • 23. - 24. April 2020 in Köln
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Empfehlungen