Seminar

Digital Insurance

Versicherungsprozesse digitalisieren – neue Geschäftsmodelle entwickeln

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Themen

Im Fokus: Künstliche Intelligenz in der Versicherungsbranche

Kompakt an zwei Tagen zeigen Ihnen unsere Experten aus der Beratung, der Wissenschaft und der Versicherungspraxis Wege auf, wie auch in Ihrem Versicherungsunternehmen die digitale Transformation gelingt, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.

Leitfaden für einen optimale Transformation
  • Digitalisierungs- und Automatisierungspotenziale identifizieren und nutzen
  • Ein digitales Ökosystem aus Kunden- und Innovationsperspektive schaffen
Produktentwicklung und Vertrieb
  • Mit der richtigen Strategie die Innovationskraft stärken und im Unternehmen verankern
  • Produkte agil, kundenorientiert und bedarfsgetrieben entwickeln
Künstliche Intelligenz, Data Analytics, IoT und Blockchain
  • Von der intelligenten Prozessautomation bis zum bessern Kundenverständnis
  • Best Practice-Beispiele für die erfolgreiche Einführung und Implementierung
Interaktive Module
  • Live-Demo zur digitalen Produktentwicklung
  • Workshop zu agiler Projektarbeit in cross-funktionalen Teams

Exklusive Praxisberichte
  • Talanx: Vom Innovationsprozess zur Innovationskultur
  • Squarelife: Agile, flexible und digitale Produktentwicklung

Digitalisierung der Versicherungen: Wie ist der aktuelle Stand?

Die Digitalisierung bietet viele Chancen das Qualitätsmanagement zu vereinfachen und attraktiver für die Beschäftigten zu gestalten. Wie das gelingen kann, darüber schreibt in diesem Gastbeitrag QM-Experte Matthias Lehrke.
hier jetzt mehr erfahren!

Zielgruppe
Das Intensiv-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Business Development, (Geschäfts-)Prozessmanagement, Prozesssteuerung, Prozesskostenmanagement, strategische Unternehmensentwicklung, Controlling, Organisation, Revision, Back Office, Service Center sowie an alle Mitarbeiter aus Versicherungsunternehmen, Maklern und Versicherungsbrokern, die in ihrem Bereich die Prozesse effizienter gestalten wollen. Ebenso angesprochen sind deren Vorstände und Geschäftsführer sowie interessierte Unternehmensberater.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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