Seminar

Digital Business Development

schneller – innovativer – dynamischer

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

1. Seminartag

Ihr Seminarleiter

Ingmar P. Brunken
Geschäftsführer
Brunken Consulting

Wie die Digitalisierung auch das BDM "umdreht": Der neue BDM-Prozess

  • Digital BDM – was ist das?
  • BDM und Digitalisierung – wie BDM 4.0 den klassischen BDM-Prozess "umdreht"
  • Ideation 4.0 – Open Innovation und Crowd Ideation

Praxisbericht: Digitale Konvergenz und digitale Disruption – wie disruptive Innovationen Ihr Geschäft angreifen

Stefan Jenzowsky
Managing Director
Kopernikus Automotive UG

2. Seminartag

Ihr Seminarleiter

Ingmar P. Brunken

Digitale Geschäftsmodellierung und Digital Marketing

  • Business Model Canvas – die Harvard-Methode und Fallbeispiele zur systematischen Entwicklung neuer (digitaler) Geschäftsmodelle
    Übung:
    Sie gehen systematisch einen Entwicklungsprozess für ein konkretes Fallbeispiel durch
  • Entwicklung von firmeneigenen Inkubatoren/Startups für BDM 4.0
  • Businessplanung – wie Sie die Erfolgsaussichten bewerten und dokumentieren
    Übung:
    Was macht einen guten Business-Plan aus? Fallbeispiele!
  • Digital Marketing 4.0 – Going Viral und Influencer Postings
  • Erfolgsmessung beim BDM 4.0 – Umsatz, Profit oder Unternehmenswert?

Praxisbericht: Best Practices der Siemens AG

Marc Schlichtner
Portfolio Management Digital Health
Siemens Healthcare GmbH

Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse