Seminar

Digital Business Development

schneller - innovativer - dynamischer

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

In Zeiten der Digitalen Transformation ist das Business Development gefordert, bestehende Geschäftsmodelle zu überdenken und neue Ansätze zu implementieren. Doch wie entwickelt man neue, digitale Geschäftsmodelle, die auf dem Markt konkurrenzfähig und erfolgreich sind?

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihren Business Development Prozess „umdrehen”. Es braucht neue Wege des Innovationsmanagements und der Ideenfindung sowie eine offene Kultur, die neue Denk- und Entwicklungsprozesse ermöglicht.

  • Digitale Transformation: Wie BDM 4.0 den klassischen BDM-Prozess "umdreht"
  • Digitale Geschäftsmodelle: Tools und Methoden zur erfolgreichen Entwicklung
  • Innovationsmanagement: Kundeneinbindung durch Open Innovation und Crowd Ideation
  • Firmeneigene Startups: Verankerung in der Organisation und erfolgreiche Zusammenarbeit
  • Businessplanung: Erfolgsaussichten neuer Geschäftsmodelle bewerten und dokumentieren
  • Digital Marketing: Neue Marketinginstrumente und agile Preisstrategien im Digital Pricing
  • Erfolgsmessung beim BDM 4.0: So tracken Sie Umsatz, Profit und Unternehmenswert

Exklusive Praxisberichte
  • Kopernikus Automotive: Auswirkungen disruptiver Innovationen auf das BDM
  • Siemens Healthcare GmbH : Best Practices zu Innovation und Digitalisierung

Die neuen Ideenschmieden? Innovation Lab, Corporate Startups und Accelerator im Blickpunkt

Eine Innovation jagt die nächste. Startups scheinen viel schneller agieren und auf Veränderungen reagieren zu können. Ist deshalb die Gründung eines firmeninternen Startups die Lösung um agiler an Innovationen arbeiten zu können? hier mehr erfahren!

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Business Development Management, Strategische Unternehmensplanung und -steuerung, Geschäftsfeldentwicklung, Key-Account-Management, Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung und -management sowie F&E und Innovationsmanagement. Weiterhin angesprochen sind alle Mitarbeiter die sich einen Überblick über aktuelle Trends und Technologien des Business Developments verschaffen möchten sowie Mitglieder der Geschäftsleitung, CDOs und interessierte Unternehmensberater.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse