Seminar

Die digitale Personalakte

Der sichere Umgang mit Ihren Mitarbeiterdaten

Ihr Expertenteam

Sandra Bierod-Bähre

Sandra Bierod-Bähre

ehem. Bereichsleiterin Personal
KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG

ist Bereichsleiterin Personal der KIND Unternehmensgruppe in Großburgwedel bei Hannover. In ihrer Funktion verantwortet sie alle personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen der weltweit über 750 Standorte. Zuvor leitete Sandra Bierod-Bähre den Bereich Human Resources/Legal Affairs der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf. Neben der Verhandlungsführung mit Betrebsräten liegt ihr Schwerpunkt in der Ausrichtung der zeitgemäßen Personalarbeit nach den Anforderungen der digitalen Transformation.

Dr. Martin Nebeling

Dr. Martin Nebeling

Partner
Bird & Bird LLP

ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner bei Bird & Bird LLP in Düsseldorf. Er leitet die Arbeitsrechts-Praxisgruppe in Deutschland und ist Mitglied der internationalen Employment Practice Group. Er betreut deutsche und ausländische Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, insbesondere im Zusammenhang mit umfangreichen geschäftlichen Transaktionen. Dr. Martin Nebeling referiert regelmäßig als Hochschuldozent und ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Mitherausgeber des Kommentars „Praxis des Arbeitsrechts” von Kunz/Henssler/Brand/Nebeling. Er ist ebenfalls Prüfer bei der IHK Düsseldorf und war langjähriger nationaler Präsident der UIA (Union Internationale des Avocats).

Frank Rüttger

Frank Rüttger

Leiter Geschäftsfeld IQAKten
IQDoQ GmbH

ist Geschäftsführer der IQDoQ GmbH, der Materna-Tochter für effiziente digitale Akten- und Dokumentenlösungen. Der ausgewiesene DMS-Experte ist seit 1986 für Materna tätig und war dort Bereichsleiter CRM- & DMS-Projekte, bevor er mit Gründung der IQDoQ als Prokurist in deren Geschäftsleitung wechselte. 2011 baute er das neue Geschäftsfeld IQAkten auf, das er bis zu seiner Berufung als Geschäftsführer 2015 erfolgreich leitete. Frank Rüttger ist gelernter Mathematiker und besitzt ein General Management Diplom der St. Galler Business School.

Michael Schaefer

Michael Schaefer

Geschäftsführer
imasol GmbH

ist Geschäftsführer der imasol GmbH und leitet dort den administrativen Bereich. Langjährige Erfahrungen im Kernbereich der imasol-Dienstleistungen, dauerhafte Weiterbildung und ständige Marktbeobachtungen zeichnen Michael Schaefer als kompetenten Ansprechpartner aus. imasol gilt als erster Dienstleister für das Scannen von Dokumenten im Jahre 1992. Als modernes, professionelles Dienstleistungsunternehmen bietet Michael Schaefer seinen Kunden ein großes Spektrum an Lösungen rund um Daten, Dokumente und digitale Medien.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 21. - 22. Oktober 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Was unsere Teilnehmer sagen
  • Sehr zu empfehlen! Wird nicht das letzte Seminar sein, das ich bei Management Circle besuche.


  • Sehr praxisorientiert, Teilnehmer werden sehr gut mitgenommen.


  • Top organisiert, in einer top Location. Inhalte wurden sehr gut vermittelt. Mir wurden einige neue Denkanstöße gegeben.