Seminar

Die digitale Finanzorganisation

Ihr Leitfaden für einen erfolgreichen Transformationsprozess

Ihre Experten

Markus Buchroth

Markus Buchroth

Manager Consulting
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Manager im Bereich Consulting bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München. Seine Projekte umfassen große internationale Transformationsprojekte im Bereich Finance sowie Implementierungen von ERP-Systemen. Dabei bringt Markus Buchroth Expertise aus dem Bereich Target Operating Model, Lean Management und Prozessdesign mit Fokus Digitalisierung ein.

Guido Kessener

Guido Kessener

Head of Group Reporting
TUI AG

ist Head of Group Reporting im Bereich Financial Accounting und Reporting bei der TUI Group in Hannover. In dieser Funktion erstellt er regelmäßige Berichte und Analysen über die finanzielle Entwicklung des Konzerns, darunter den externen Geschäftsbericht und Informationen für das Audit Committee. Vor seinem Eintritt in den TUI Konzern war Guido Kessener vier Jahre bei Deloitte mit der Prüfung und Beratung von Unternehmen betraut und wurde 1998 zum Steuerberater bestellt.

Melchior Ruppert

Melchior Ruppert

Senior Manager
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Senior Manager im Bereich Consulting bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München. In seiner bisherigen Laufbahn als Management- und Strategieberater fokussierte er sich auf Projekte im CFO Bereich. Dabei bringt Melchior Ruppert zum einen fachliche, prozessuale Kenntnisse u.a. in den Bereichen Prozessanalyse, Identifikation von Automatisierung-/Optimierungspotentialen und Prozessdesign mit. Zum anderen besitzt er auch Expertise im IT-, ERP-, Applikations- und Implementierungs-Bereich und schafft es dadurch die notwendige Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen und IT effizient zu gestalten.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 29. - 30. Oktober 2020 in Frankfurt/M.
  • 1. - 2. Dezember 2020 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

So urteilten begeisterte Teilnehmer über das Seminar:
  • Digitalisierung „Hands-on“. Wichtige Aspekte werden addressiert und diskutiert. Ansätze werden konkret behandelt.

    S. Brunn
    Georgsmarienhütte Holding GmbH

  • Das Seminar bildet den Schlüssel zur Digitalisierung.

    K. Baum
    Malteser Deutschland gGmbH