Seminar

Die 7 Schlüsselfaktoren erfolgreicher Kommunikation

Für eine sichere Gesprächsführung im Beruf

  • Die 7 Schlüsselfaktoren erfolgreicher Kommunikation

    So optimieren Sie Ihre Kommunikation

  • Schlüsselfaktoren der Kommunikation

    So überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner von Ihrem Vorhaben

  • Nonverbale Kommunikation

    Mit Körper und Stimme die eigene Wirkung steuern

Themen

Sie wollen kommunizieren wie ein Profi?

In Meetings, Verhandlungen oder Präsentationen sofort wahrgenommen werden, Ihre Aussagen präzise und klar formulieren und Angriffe souverän abwehren?

Stefanie Kraus zeigt Ihnen, wie Sie mit dem richtigen Auftritt, der richtigen Wortwahl und Stimmlage selbst schwierige Gesprächspartner überzeugen und brenzlige Situationen beherrschen.

  1. Nonverbale Kommunikation - die eigene Wirkung besser kennen und sicherer auftreten
  2. Authentizität - wie Sie Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft im Gespräch steigern
  3. Gesprächsführung und Argumentation - so behaupten Sie Ihre Position
  4. Wortwahl und Formulierung - Botschaften präzise und klar formulieren
  5. Empathie - Verständnis für Gesprächspartner entwickeln und deren Motivation kennen
  6. Durchsetzungsstärke - so vertreten Sie Ihren Standpunkt auch in kritischen Gesprächen
  7. Schlagfertigkeit - Angriffe frühzeitig erkennen und souverän abwehren

Ihre Toolbox für
  • Verhandlungen
  • Kunden- und Mitarbeitergespräche
  • Meetings
  • Präsentationen
  • Diskussionen
  • Vorträge
  • Konflikte

Die perfekte Gesprächsführung – wichtige Tipps und Verhaltensweisen

Eine erfolgreiche Gesprächsführung wird durch gewisse Schlüsselfaktoren bestimmt. Unsere Expertin Dr. Dorothea Driever-Fehl kennt sich mit diesen Faktoren bestens aus und verrät, was es für ein perfektes Gespräch zu beachten gibt. Erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter sowie Personen, die beruflich intensiv kommunizieren, die ihre Kommunikationsfähigkeit weiter steigern sowie souveräner und überzeugender auftreten wollen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 29. - 30. Juni 2020 in Frankfurt/M.
Das Soft Skills-Prinzip
Das Soft Skills-Prinzip

Soft Skills - was ist das eigentlich?

Sofie Soft und Sebastian Skills erklären Ihnen anschaulich, wie dieses Prinzip funktioniert und warum diese für Ihren Erfolg so wichtig sind.

Jetzt mehr erfahren

Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmer über dieses Seminar:
  • Gelungene Veranstaltung mit breitem Spektrum an Themen, die sehr anschaulich und praxisorientiert vermittelt wurden.

    Dr. Michael Frank
    Kuraray Europe GmbH

  • Sehr viele Übungen und Praxisbeispiele trugen zum Verständnis und Einübung des Gelernten bei.

    M. Bergold
    Robert Bosch GmbH