Seminar

Der zertifizierte Prozessmanager

So entwickeln Sie eine leistungsstarke Prozessorganisation

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

1. Seminartag

Ihr Seminarleiter

Michael Schulze Heuling
Geschäftsführender Gesellschafter
tci-tangram consultants international gmbh

Geschäftsprozesse professionell identifizieren und visualisieren

  • Der moderne Prozessmanager – aktuelle Anforderungen und Herausforderungen
  • Prozessmanagement und Strategie – Prozesse auf Basis der strategischen Unternehmensausrichtung planen
  • Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 an den prozessorientierten Ansatz
  • Effiziente Modellierung von Geschäftsprozessen
  • Übung: Prozesskennzahlen – so steuern Sie Prozesse mit den richtigen Kennzahlen

Praxisbericht: Wechsel auf ein neues Prozessmodell – „Die Turtle lebt”

Alexander Seybold
Head of Quality and Process Management
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

2. Seminartag

Ihr Seminarleiter

Michael Schulze Heuling

Prozesse korrekt analysieren und Prozessrisiken minimieren

  • Prozessbewertung – Prozessreife und -fähigkeit bestimmen
  • Prozesskosten – Kostentreiber gezielt aufdecken
  • Prozessanalyse – wichtige Prozessdaten und -zahlen ermitteln
  • Prozessrisiken – Schwachstellen frühzeitig identifizieren und minimieren
  • Übung: Risikoanalyse – so entdecken und bewerten Sie Prozessrisiken

Praxisbericht: Der Weg zu digitalen Prozessen – im Spannungsfeld von Zukunft und Vergangenheit

Marc Kleinegees
Business Process Expert
Böllhoff Produktion GmbH

3. Seminartag

Ihr Seminarleiter

Michael Schulze Heuling

Geschäftsprozesse nachhaltig implementieren und optimieren

  • Prozesseinführung und -implementierung in die Aufbauorganisation
  • Compliance-konforme Prozesse – Rechtssicherheit gewährleisten
  • Prozessoptimierung – wichtige Methoden zur kontinuierlichen Optimierung
  • Prozessreporting – sich auf das Wesentliche konzentrieren
  • Akzeptanz schaffen – Prozessgedanken im Unternehmen verankern
  • Übung: Das Management und die Kollegen begeistern – so finden Sie die richtigen Argumente

Praxisbericht: Mitarbeiterpotenziale bei der Prozessoptimierung nutzen

Friedhelm Fischer
Leiter Organisation und Qualitätsmanagement zentraler Prozess- und Multiprojektmanager
Polizeipräsidium Köln

Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse