Seminar
Der Social Media Manager
Themen
6. Neuauflage des Social Media Seminars mit den neuesten visuellen Social Media Tools
Mit fast 85 % sind deutsche Unternehmen im Social Web unterwegs, Tendenz steigend! Auf die Kommunikation und soziale Interaktion über Blogs, Wikis, Social Networks und andere Web 2.0-Dienste können Unternehmen schlichtweg nicht mehr verzichten. Durch die Integration von Social Media in den Kommunikations-Mix können Sie noch besser mit Ihren Kunden in den Dialog treten, Ihr Image pflegen, Kunden binden und gewinnen sowie neue Geschäftsfelder erschließen.
Um Social Media-Kampagnen erfolgreich umzusetzen, brauchen Sie ein fundiertes Wissen über die einzelnen Social Media-Instrumente und die strategischen Grundlagen zur Konzeption einer erfolgreichen ganzheitlichen Social Media-Strategie. Auch rechtlich gibt es im Social Media Management wichtige Vorkehrungen zu treffen und Pflichten einzuhalten, um die man nicht herumkommt.
Diese und viele weitere Aspekte zeigen Ihnen unsere Social Media Experten in unserem Social Media Seminar.
Social Media im Unternehmen
Social Media entlang der Wertschöpfungskette implementieren
- Die perfekte Social Media-Strategie
Konzepte zielgerichtet ausgestalten und erfolgreich umsetzen
- Die richtigen Social Media-Instrumente nutzen
Tools kombiniert einsetzen und in den Kommunikationsmix integrieren
- Erfolge messbar machen
Mit den richtigen Kennzahlen Social Media-Aktivitäten analysieren und steuern
- Rechtssicheres Verhalten im Netz
Datenschutz, Haftungsfallen und Urheberrechte
- Social Media-Guidelines
Richtlinien in Unternehmen für die Nutzung des Social Web
Mit Zertifikat: Dokumentieren Sie Ihr hochwertiges Wissen mit dem
Fachzertifikat "Der Social Media Manager".