Seminar

Der schlagkräftige Innendienst

Verkaufsstark- Kundenfokussiert - Zielorientiert

Themen

100% Praxis. Sofort umsetzbar.

In zwei Tagen zum perfekten Dienstleister

Immer mehr Unternehmen entdecken den Innendienst als unausgeschöpfte Leistungsreserve. Ein schlagkräftiger Innendienst, auf den sich die Verkäufer hundertprozentig verlassen können, ist ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Nutzen auch Sie Ihre Möglichkeiten.

In diesem Seminar werden innovative Lösungsansätze zu allen Facetten des modernen Innendienstmanagements aufgezeigt.

Das kommt auf den aktiven Innendienst zu
  • Herausforderungen der Digitalisierung und weitere Veränderungen
  • Cross- und Up-Selling im Omni-Channel-Vertrieb
Wie Sie Ihren Innendienst neu organisieren
  • So legen Sie die neuen Aufgaben in Zeiten der Digitalisierung fest
  • Erstellung eines schlagkräftigen Organigramms für Ihren Innendienst
Win-Win: Wenn Innen- und Außendienst optimal kooperieren
  • Optimierung der Abstimmungsprozesse zwischen Innen- und Außendienst
  • Einsatz von CRM-Tools und die Auswirkung auf den Innendienst
So steuern Sie Ihren effektiven Innendienst
  • Einsatz von Reporting- und Controllingtools
  • Personalplanung und -steuerung
Mitarbeiter zielgerichtet führen
  • Führen, ohne Ihre Mitarbeiter zu überlasten
  • So binden Sie Ihr Team in die Veränderungsprozesse ein

Exklusive Praxisberichte:
  • Der vertriebsaktive Innendienst (LichtBlick SE)
  • Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Key Account Management optimieren (Deutsche Telekom AG)
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Vertriebs- und Innendienstleiter, Verkaufsführungskräfte im Innendienst, Vertriebsführungskräfte mit Innendienst­verantwortung sowie an Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeiter mit besonderer Verantwortung aus den Bereichen Vertrieb und Vertriebs­unterstützung, die durch die gezielte Strukturierung des Innendienstes mehr Umsatz generieren wollen. Das Seminar ist auch für Mitglieder der Geschäftsleitung geeignet.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 17. - 18. Juni 2019 in Frankfurt/M.
  • 23. - 24. Juli 2019 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse