Seminar

Der Produktmanager

Rollen - Kompetenzen - Aufgaben

Themen

Ihr persönlicher Mehrwert: Das Management Circle Fachzertifikat zum Seminar

Erfolgreiche Produkte sind das Ergebnis konsequenter Planungs-, Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse. Als Produktmanager sind Sie dafür verantwortlich, den Erfolg potenzieller Produkten zu identifizieren und den Produktlebenszyklus optimal zu steuern. Erwerben Sie in diesem Seminar fundierte Grundlagen und konkrete Anregungen für Ihren Produktmanagement-Prozess.

Ausgewiesene Experten geben Ihnen einen konkreten Leitfaden an die Hand und zeigen Ihnen, wie Sie den gesamten Lebenszyklus professionell planen, begleiten und gestalten. Profitieren Sie von anwendungsbezogenen Tipps und Tools für Ihre zentralen Aufgaben. Sie erhalten das entscheidende Know-how, um Ihr Produktmanagement in Zukunft noch erfolgreicher zu gestalten.

Methoden-Toolbox für Ihren Produkterfolg
  • Steuerung entlang des Produktlebenszyklus: Von der Marktanalyse bis zur Markterschließung
  • Klassische vs. agile Produktentwicklungsmethoden: Wasserfall oder SCRUM?
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Schnittstellen für reibungslose Abläufe optimieren
  • Bieten, was der Kunde wünscht: Anforderungen und Leistungsangebote abstimmen
  • Roadmaps und Business-Pläne: Ziele und Strategien übersichtlich darstellen
  • Den richtigen Preis ermitteln: Die neuesten Methoden der Preisfindung
  • Chancen und Risiken im Wettbewerbsumfeld: Angriffe abwehren und Marktposition stärken
  • Digitalisierung im Produktmanagement: Veränderte Rollen und Aufgaben

Exklusive Praxisberichte:
  • Der Strategieentwicklungsprozess bei der Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG
  • Die Produkt- und Sortimentsstrategie bei der Sport-Thieme GmbH

Was bedeutet die Digitalisierung für Produktmanager?

Erfahren Sie von unserem Gastautor Alfred Ressenig, wie die Digitalisierung die Aufgaben des Produktmanagements beeinflussen und was Sie in Zukunft beachten sollten.
hier erfahren Sie mehr!


Zielgruppe
Dieser Kompaktkurs richtet sich an Produkt- und Brandmanager aus Konsumgüter-, Investitionsgüter- und Dienstleistungsunternehmen, die sich auf ihre zukünftige Tätigkeit vorbereiten oder ihr Wissen auffrischen möchten. Das Seminar ist zudem interessant für Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Business Development und Produktentwicklung, die sich grundlegendes Know-how des Produktmanagements aneignen wollen. Ebenfalls angesprochen sind Berater, die sich im Rahmen ihrer Projektarbeit mit dem Produktmanagement befassen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 21. - 22. Oktober 2019 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse