Seminar

Der Produktmanager

Rollen - Kompetenzen - Aufgaben

Ihr Expertenteam

Wolfram Nimmerrichter

Wolfram Nimmerrichter

Produktmanager
Sport-Thieme GmbH

ist seit 2001 als Produktmanager für die Sport-Thieme GmbH in Grasleben tätig und leitet dort Schulungen und Prozessoptimierungen in den Bereichen Produktmanagement und Einkauf. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft gründete er einen eigenen Versandhandel "movivit", dessen Aufbau er kontinuierlich vorantrieb. Seit 2017 ist Wolfram Nimmerrichter zusätzlich freiberuflich als Berater für Sortimentsoptimierungen tätig.

Michael Pult

Michael Pult

Leiter Marketing & Communications
Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG

ist seit 2003 Leiter Marketing & Communications der Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG in Forchtenberg. Hier ist er verantwortlich für den kompletten internationalen Auftritt des Unternehmens sowohl strategisch als auch operativ. Er hat den gesamten Marketing-Mix des Unternehmens entwickelt, geplant und eingeführt. Dabei bilden die Bereiche Corporate Identity, Corporate Design, Public Relations, Werbung, Veranstaltungen, Online Marketing, Markenpolitik, Neukundenakquise, New Business Development sowie der Aufbau strategischer Partnerschaften den Kern seiner derzeitigen Arbeit. Zuvor arbeitete er im Verkaufsinnendienst der Firma ebm-papst, bevor er im Jahre 2000 als Marketingreferent zur Arnold Umformtechnik wechselte.

Alfred Ressenig

Alfred Ressenig

Lehrbeauftragter für Produktmanagement
Hochschule für angewandte Wissenschaften

hat einen Lehrauftrag für technisches Produktmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Er war über 18 Jahre im Produktmanagement von namhaften, global agierenden Unternehmen, wie der Siemens AG und Nokia, tätig. Zuletzt in leitender Funktion bei der conject AG. Als Gründer und Inhaber der Firma RealSkills unterstützt, berät und navigiert er Unternehmen bei der Neuausrichtung des Produktmanagements.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 25. - 26. Juli 2018 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse