Seminar

Der perfekte Kundenservice

Überzeugend - Serviceorientiert - Nachhaltig

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

Was einen exzellenten Service ausmacht
  • Mit dem richtigen Qualitätsmanagement punkten
  • Optimale Service Strategie im B2B und B2C entwickeln
Methoden zur Analyse der Zufriedenheit und Kundenbindung
  • Customer Research, Befragungen, Customer Feedback und Analyse
  • Potenziale aus Kundenzufriedenheit, -wahrnehmung und -erwartungen nutzen
Der Mitarbeiter im Kundenservice
  • Vom Recruiting bis zum Exit-Interview
  • Der Servicemitarbeiter als Verkäufer
Prozesse für den perfekten Service optimieren
  • Prozessmodell und Prozessmanagement
  • Prozesskontrolle und die Bedeutung von Kennzahlen
Social Media & Technologie erfolgreich einsetzen
  • Einsatz von Ticketsystemen, CRM-Tools und Self-Service-Tools
  • Facebook, Twitter und Co. effektiv und gezielt nutzen

Das berichten ehemalige Teilnehmer über Management Circle-Seminare:

"Eine gute Mischung aus Theorie und Beispielen aus der Praxis, die mir dabei hilft, meine Kunden zu unterstützen."

"Wertvolle und zeitgemäße Anregungen zur Gestaltung eines perfekten Kundenservices. Fundiertes und praxisrelevantes Wissen, das hervorragend dokumentiert ist."

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kunden-management, Customer Care, Call- und Contact Center, Marketing, Kommunikation, Innendienst und Vertrieb aus Unternehmen aller Branchen. Ebenso angesprochen sind interessierte Vorstände und Geschäftsführer sowie Mitarbeiter aus Agenturen und Unternehmensberatungen.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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