Seminar

Der Online Marketing Manager

Leads generieren - Bekanntheit steigern - Kanäle bespielen

Themen

Ihr persönlicher Mehrwert: Das Management Circle Fachzertifikat zum Seminar

Online Marketing ist heute das A und O bei der digitalen Präsentation eines Unternehmens oder Produkts im Netz. Daraus resultierend sind Experten für digitales Marketing mehr denn je gefragte Mitarbeiter. Wann, wo und wie Kunden und Besucher auf den unterschiedlichsten Endgeräten erreicht werden und wie wir mit ihnen kommunizieren, entscheidet letztendlich über Erfolg und Misserfolg der Customer Journey.

Erst mit der richtigen Strategie und dem Zusammenspiel von relevantem Content und personalisiertem Storytelling über die passenden Kanäle hinweg, gelingt es beim Zielpublikum Aufmerksamkeit zu generieren und die Verweildauer zu erhöhen. Dies zu bewerkstelligen ist Aufgabe des Online Marketing Managers. Einiges lässt sich dabei automatisieren und smarte Daten helfen dabei, die Zielgruppe zu verstehen und abzuholen.

Bauen Sie Ihr Know-how im digitalen Marketing aus
  • Data Driven Marketing und Marketing Automation
    Passende Instrumente und Kennzahlen beherrschen

  • Content Marketing
    Mit relevanten Inhalten die Verweildauer erhöhen

  • Social Media-Kanäle und Tools
    Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn zielgerichtet nutzen

  • Suchmaschinenoptimierung
    Die Platzierung der Website im Ranking verbessern

  • Die digitale Kommunikationsstrategie
    Masterbausteine für ein erfolgreiches Online Marketing

  • Budget- und Mediaplanung
    Marketingbudgets optimal auf den richtigen Mediamix verteilen

Wie verändert modernes Lead Management die Vertriebsarbeit?

Wie wird aus einem Interessenten ein Kunde? Kai-Uwe Gutsch erklärt Ihnen, wie Marketing und Vertrieb gemeinsam mit Hilfe eines effizienten Lead Managements erfolgreich zusammenarbeiten.
hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Online Marketing, Marketing, Werbung, Multimedia, Social Media, Kommunikation und Produktmanagement aus Unternehmen aller Branchen. Zudem sind Vertreter aus Werbe-/Multimedia- und PR-Agenturen eingeladen, die ihr Wissen im Bereich Online Marketing erweitern möchten, um ihre bestehenden Online Marketing-Aktivitäten nachhaltig zu optimieren. Ebenso angesprochen sind Neu- und Quereinsteiger sowie Influencer, die sich ein umfangreiches Know-how in diesem Bereich aufbauen wollen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 10. - 11. Dezember 2019 in Berlin
  • 10. - 11. Februar 2020 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse