Seminar

Der IT-Servicekatalog

Der Schlüssel zu mehr Kundennähe und Servicequalität

Themen

Mit Workshop: Sechs Servicekataloge aus der Praxis auf dem Prüfstand

Nutzen Sie den IT-Servicekatalog als Visitenkarte der IT. Erhalten Sie in unserem Seminar einen kompakten Überblick über die Strategien Verfahren, Prozesse und Problemlösungen bei der Einführung eines IT-Servicekatalogs. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie zielgruppengerechte Servicekataloge aufbauen und Ihren Kunden somit den Weg zum Einkauf ihrer IT-Leistungen vereinfachen. 

Schritt für Schritt zum perfekten Servicekatalog
  • Klare Servicebeschreibung: Komplexe Dienstleistungen über Abbildungen vermitteln
  • Verbesserte Servicestruktur: Dienstleistungen kategorisieren und katalogisieren
  • Sinnvolle Leistungspakete: Dienstleistungen zu normierten Angeboten bündeln
  • Eindeutige Preismodelle: Verrechnungseinheiten kunden- und umsatzgerecht festsetzen
  • Unterstützende IT-Lösungen: Aufbau und Funktionen von Markttools vergleichen

Exklusive Praxisberichte
  • Vom Kundeninterview bis zur Servicekatalog-Einführung bei Hamburg Süd
  • Von der Produktentwicklung bis zum SLA-Management beim Airport Nürnberg
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT/EDV, IT-Strategie, IT-Infrastruktur, IT-Management, IT-Organisation, IT-Prozessmanagement, IT-Administration, IT-Service-Management, IT-Service-Desk, IT-Service-Delivery-Management, IT-Controlling und IT-Revision. Weiterhin angesprochen sind CIOs sowie interessierte IT-Berater und IT-Dienstleister.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 10. - 11. Dezember 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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