Seminar

Der IT Service Owner

Stellen Sie einen optimalen IT-Service-Lebenszyklus sicher

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Themen

Bindeglied zwischen Fachabteilung, IT und Serviceteam

Ihre Rolle als IT Service Owner ist vielschichtig und anspruchsvoll. Neben fundiertem Fachwissen wird von Ihnen auch Führungs- und Kommunikationsgeschick erwartet: Als IT Service Owner stehen Sie in Kontakt mit den Fachabteilungen, nehmen deren Anforderungen auf und konkretisieren diese. Anschließend besprechen und beurteilen Sie die Anforderungen mit allen Servicebeteiligten.

Die Servicebeteiligten bilden ein interdisziplinäres Team, das Sie ohne disziplinarische Hoheit führen, steuern und motivieren müssen.

In diesem Seminar werden Sie sich Ihrer Verantwortung und Rolle als IT Service Owner bewusst und lernen, diese zu vertreten und zu leben. Hierfür statten wir Sie mit den notwendigen Tools aus, um Ihre Ziele – permanente Weiterentwicklung der IT-Services, Erweiterung des Serviceumfangs, Fehlerfreiheit und Performancesteigerung – konsequent zu gewährleisten.

IT-Services definieren, implementieren und optimieren
  • Wünsche und Bedürfnisse der Fachabteilungen erkennen
  • Anforderungen mit allen Servicebeteiligten umsetzen
  • IT-Serviceleistung steigern und IT-Serviceumfang erweitern
IT-Serviceteam führen, steuern und motivieren
  • Souveräne Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg
  • Motivationsstrategien für mehr Leistungsfreude und -bereitschaft
  • Toolbox zur Konfliktanalyse, -behandlung und -lösung

Exklusive Praxisberichte:
  • Rolle und Aufgaben des IT Service Owner bei Hamburg Süd
  • Anforderungen an den Service und den Owner bei einem Unternehmen im Gesundheitswesen
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an IT Service Owner und IT Service Manager sowie an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT/EDV, IT-Strategie, IT-Infrastruktur, IT-Anforderungsmanagement, IT-Management, IT-Organisation, IT-Prozessmanagement, IT-Administration, IT-Support, IT-Service-Management, IT-Service-Desk, IT-Service-Delivery-Management, IT-Controlling und IT-Revision. Weiterhin angesprochen sind CIOs sowie interessierte IT-Berater und IT-Dienstleister.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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