Seminar

Der IT-Koordinator

Unverzichtbares Bindeglied zwischen Fachabteilung und IT

Ihr Expertenteam

Sven Burgmans

Sven Burgmans

Senior Projektleiter
Basler Versicherungen

ist seit Oktober 2018 Senior Projektleiter im Bereich Projekte und Prozesse bei der Basler Versicherungen in Bad Homburg. Hier leitet er große und kritische Strategie- und Digitalisierungsprojekte. Zuvor war er bei der Basler Abteilungsleiter IT-Koordination und arbeitete mit seinem 12-köpfigen Team an 20 Projekten und war an 100 Aufträgen beteiligt. Das Spektrum reichte von Produkt- und Prozessoptimierungen bis hin zur vollständigen Neuimplementierung in die Systemlandschaft.

Prof. Dr. Georg Herzwurm

Prof. Dr. Georg Herzwurm

Leiter der Abteilung Allgemeine BWL und Wirtschaftsinformatik
Universität Stuttgart

ist seit 2003 Leiter der Abteilung Allgemeine BWL und Wirtschaftsinformatik an der Universität Stuttgart und seit 2012 Vorstandsmitglied und Direktor des Clusters „Management of Global Manufacturing Networks“ der Graduiertenschule GSaME an der Universität Stuttgart. Von 2000 bis 2003 hatte er eine Professur an der Technischen Universität Dresden inne. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen softwareintensive Geschäftsmodelle sowie Qualitäts- und Produktmanagement.

Nicolet Katulski

Nicolet Katulski

Gruppenleiterin IT-Koordination
Berliner Stadtreinigungsbetriebe

ist Gruppenleiterin IT-Koordination bei den Berliner Stadtreinigungsbetrieben. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in den Bereichen Business Analysen und Prozessoptimierung, Change- und Fehlermanagement, Anforderungs-Design und Abnahme IT-Entwicklung, Prozessmodellierung, Testmanagement und Incident-Management und Application Lifecycle Management. Darüber hinaus übernimmt Nicolet Katulski die Datenschutzkoordination und ist für das Enterprise Mobility und für digitale Innovationen im Unternehmen verantwortlich.

Prof. Dr. Wolfram Pietsch

Prof. Dr. Wolfram Pietsch

Professor für Internationales Vertriebs- und Servicemanagement
Fachhochschule Aachen

ist seit 1999 an der Fachhochschule Aachen am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften tätig, zuerst als Professor für BWL, insbesondere Wirtschaftsinformatik, und nun als Professor für Internationales Vertriebs- und Servicemanagement. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen u. a. im Software-Projekt- und Produktmanagement, sowie dem IT-Management in allen Facetten. Von 1992 bis 1999 war Prof. Dr. Wolfram Pietsch für die ExperTeam AG im Bereich Software-Technik und -management tätig.

Zur Anmeldung

TERMINE
Der IT-Koordinator
  • 27. - 28. Juni 2019 in Frankfurt/M.
Prüfung - Der IT-Koordinator
  • 28. Juni 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse