Seminar

Der Call Center-Teamleiter

So führen Sie Ihr Call Center-Team zu Spitzenleistungen

Themen

Profitieren Sie von den exklusiven Praxisberichten der Cosmos Finanzservice GmbH und der Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG.

Das Team im Tagesgeschäft zu steuern und zu leiten, ist eine der wichtigsten Aufgaben im Call Center. Die Anforderungen steigen ständig: Technik- und Managementwissen, Umsetzung von Digitalisierungsstrategien, Wahrung des Datenschutzes, überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeiten, Gespür für die Bedürfnisse des Kunden, des Mitarbeiters und des Managements.

Dieses Seminar gibt Ihnen als Teamleiter Rüstzeug und Struktur und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Teamperformance trotz wachsender Anforderungen weiter steigern.

Machen Sie sich fit für Ihre Führungsaufgaben
  • Teams optimal entwickeln und führen
  • Mitarbeitergespräche souverän führen
  • Professionelles Konfliktmanagement betreiben
  • Innovative Call Center-Technologien optimal einsetzen
  • Digitalisierung im Kundenservice: Omnichannel, Messenger, Chatbots, Sprachanalyse, RPA & Co.
  • Mit Kennzahlen effektiv planen und effizient steuern
  • Kapazitäts- und Einsatzplanung teamorientiert gestalten
  • Wichtige rechtliche Grundlagen kennen und DSGVO-konform agieren
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Teamleiter, Teamleader und Supervisoren aus den Bereichen: Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Telemarketing, Kundenservice, Kundendienst. Angesprochen sind Call Center Teamführungskräfte, die ihre fachliche, soziale und methodische Kompetenz ausbauen wollen. Außerdem richtet sich das Seminar an angehende Teamleiter, die sich mit ihrer kommenden Aufgabe vertraut machen wollen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 5. - 7. Mai 2020 in Köln
  • 27. - 29. Oktober 2020 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
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So beurteilen ehemalige Teilnehmer das Seminar
  • Sehr interessant. Aktuell und ausführlich. Sehr verständlich vermittelt.


  • Super Austausch mit anderen Teilnehmern und den Referenten.


  • Sympathische Referenten mit spannenden Praxisvorträgen.