Seminar

Datenschutz im Call Center

Für einen rechtssicheren Umgang mit Kunden- und Mitarbeiterdaten

Themen

Tagesaktuelle Anpassung der Inhalte an die Rechtslage!

Seit Mai 2018 gilt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) europaweit und ist somit für alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union verbindlich. Insbesondere Call Center und Contact Center sind betroffen und müssen ihre Abläufe und den Umgang mit den ihnen anvertrauten Kundendaten an die neuen Vorgaben anpassen. Aber welche Änderungen birgt diese Verordnung im Detail? Wie genau dürfen personenbezogene Daten zukünftig erhoben, gespeichert und verwertet werden? Und wie sichern Sie sich rechtlich ab?

In diesem neuen Intensiv-Seminar speziell für Experten aus dem Bereich Call Center und Kundenservice finden Sie Antworten auf Ihre Fragen und werden von unserem Rechtsexperten Manuel A. Schindler verständlich und praxisnah durch den Paragraphen-Dschungel geführt.

Stellen Sie ein angemessenes Datenschutzniveau in Ihrem Call Center sicher:
  • Alle Neuregelungen aus DSGVO und BDSG-neu im Überblick
  • Zugangs- und Zugriffskontrollen: Schützen Sie Ihre Daten
  • Mithören und Aufzeichnen von Kundengesprächen: Was ist erlaubt?
  • Datenschutz durch Technik: Nutzen Sie passende Voreinstellungen
  • Bußgeldvorschriften: Ursachen für Bußgelder und wie sie diese vermeiden
  • Verantwortlichkeiten und Auftragsdatenverarbeitung
  • Ausblick auf die E-Privacy-Verordnung
  • Datenschutzbeauftragter, Call Center Leiter und Betriebsrat: Optimieren Sie die Zusammenarbeit
  • Datenschutz beim Outsourcing: Pflichten der Vertragspartner
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Datenschutzbeauftragte sowie an Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Call Center, Customer Care Center, Customer Service Center, Service & Contact Center, Telemarketing, Help Desk, Kundenservice, Kundendienst, Marketing, IT/EDV, Datenverarbeitung, Datensicherheit, Datenschutz, Interne Revision, Recht und Compliance von Inhouse-Call Centern und Telemarketing-Dienstleistern. Weiterhin angesprochen sind interessierte Unternehmensberater, IT-Berater und Rechtsanwälte.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 6. Dezember 2018 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
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