Seminar

Data Analytics und KI im Automotive-Sektor

Datenpotentiale nutzen - Risiken minimieren - Effizienz steigern

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

Der Automotive-Sektor steht durch Faktoren wie Digitalisierung, wachsenden Wettbewerb, Kostendruck und gesetzliche Auflagen unter großem Veränderungsdruck.

Sind Sie und Ihre Organisation auf diese Entwicklungen vorbereitet?

Verschaffen Sie sich als Player im Automotive-Sektor in diesem Seminar einen Wissensvorsprung über die Einsatzmöglichkeiten und den konkreten Nutzen von Künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Mit einer gezielten Datenstrategie steigern Sie Ihre Effizienz, stellen sich im Markt besser auf und vermeiden zudem beträchtliche Risiken.

Ihre Datenstrategie mit KI und Analytics
  • Daten als strategische Assets: So akquirieren, verarbeiten und verknüpfen Sie Daten zielführend
  • Businessgetriebene Umsetzung: Realisieren Sie eine effiziente Datenstrategie mit agilen Methoden, Use Cases und Prototyping
  • Faktor Mensch: Verantwortlichkeiten, die sich durch automatisierte Datenbearbeitung verändern
  • Digitale Tools: Sparen Sie wertvolle Ressourcen durch die Anwendung von Open Source, APIs & Co.
Ihr Praxis-Plus
  • Big Data im Kleinen: Etablierung einer Datenkultur im Continental-Konzern
  • Qualitätskontrolle in der Produktion: Transformation von BMW zum datenzentrierten Unternehmen
  • Process Mining: Leistungsschwankungen in Ersatzteillägern rekonstruieren und analysieren
  • Machine Learning: Treiber des Ausfallverhaltens bei Fahrzeugen mit Hilfe von KI identifizieren

„Künstliche Intelligenz wird ein wichtiger Treiber“ – (nicht nur) im Automotive-Sektor

Was sind die Chancen von Künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics? Wir haben mit dem Innovations-Experten Benedikt Schwaiger gesprochen und ihn befragt.
erfahren Sie mehr!


Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Leiter und verantwortliche Mitarbeiter der Bereiche Datamining, Data Analytics, Prozessmanagement, IT-Organisation, IT-Architektur, Datawarehouse, CRM, Marketing, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement, Wettbewerbsanalyse, Kundenservice, Business Development und Vertrieb im Automotive-Sektor, die unter den aktuellen Herausforderungen mit Hilfe von Data Analytics und KI Datenpotenziale nutzen möchten, um ihre Risiken zu minimieren und Effizienz zu steigern. Angesprochen sind außerdem Mitglieder der Geschäftsführung sowie interessierte Berater.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse