Seminar

Content Marketing im B2B

Inhalte entwickeln - Reichwerte ausbauen - Zielgruppe erreichen

Themen

Mit Insights von Projektleitern erfolgreicher Unternehmen

Wie lassen sich im B2B Segment mit seinen speziellen Rahmenbedingungen und Herausforderungen über Content Marketing erfolgreich Leads generieren? In der Aufmerksamkeitsökonomie des Netzes zählt nur das für den Nutzer Relevante und Besondere. Guter Content ist der, der performt.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden und Partner nicht nur begeistern, sondern auch zur Interaktion anregen und welche Tools Ihnen dabei helfen. Unsere Experten beraten Sie bei Analyse, Planung und Erstellung von hochwertigem Content, der zu Ihnen passt.

Wie Sie mit Content Marketing im B2B Markt punkten
  • Das Content Marketing Zielbild
    Auf dem Weg zum Content Marketing Masterplan

  • Content Produktion und Steuerung
    Die passenden Inhalte für hybride Kunden und volatile Märkte

  • Themen setzen und Kanäle richtig bespielen
    Listening, Kanal-Architektur und Marketing KPIs

  • Die Zielgruppe im Blick
    Customer Journey und Personas für Ihr Zielpublikum

  • Content Promotion
    Wie das Zusammenspiel von owned, earned und paid media gelingt

  • Das richtige Skill set und Tool kit
    Anforderungsprofil des Content Marketing Managers und Content Marketing Tools im Vergleich

  • So wird's gemacht
    Übungen und Unternehmensbeispiele für Ihren Praxistransfer

Ihr besonderes Plus: Content Marketing ist die Königsdisziplin im Marketing-Mix, aber gerade im B2B Bereich noch oft unterschätzt. Unsere Experten geben Ihnen Bausteine, Strategien und Umsetzungsempfehlungen an die Hand.

Drei Erfolgsgeheimnisse für Ihr Content Marketing

Content Marketing kann zu einem strategisch wichtigen Faktor für Ihr Unternehmen werden, wenn Sie die richtigen Maßnahmen treffen. Buchautor Frank Mühlenbeck nennt drei Erfolgsgeheimnisse für eine solche strategische Verankerung. mehr erfahren!

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Leiter, leitende Angestellte und spezialisierte Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, aber auch Vertrieb von Unternehmen mit B2B Geschäft. Im Besonderen angesprochen sind Führungskräfte und spezialisierte Mitarbeiter der Bereiche Content Marketing, Marketingplanung, Marketingkommunikation, Produktmanagement, Productplacement, Geschäftsfeldentwicklung, Unternehmenskommunikation, Branding sowie Unternehmensentwicklung. Darüber hinaus sind Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsführung angesprochen sowie auf Marketing und Vertrieb spezialisierte Berater.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 28. - 29. März 2019 in Düsseldorf
  • 9. - 10. Mai 2019 in München
  • 4. - 5. Juni 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmerstimmen
  • Strukturierte Unterlagen, klare Prozesse, kurzweilige Vortragsweise, interessante Praxisbeispiele.

    D. Wollnik
    ASK GmbH

  • Sehr guter Einblick in die Materie Content Marketing.

    N. Martin
    Gameforge 4D GmbH