Seminar

Chatbots und Messenger

Wie Sie Kundenservice und Kundenkommunikation durch intelligente Dialogsysteme automatisieren

Themen

Mit Insights von Bot-Entwicklern erfolgreicher Unternehmen!

Chatbots und Messenger-Systeme sind en vogue und längst fester Bestandteil unseres Alltags - stellen sie doch konkrete technische und soziale Antworten auf aktuelle Fragen der digitalen Arbeits- und Konsumwelt dar. Sei es zur Bewältigung von Datenmengen in Echtzeit oder als Werkzeug zur Verbesserung des Kundenerlebnisses.

Unsere Experten zeigen Ihnen aktuelle Lösungen auf, um Chatbots und Messenger-Anwendungen in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation umzusetzen und zu optimieren - von der Idee bis zum funktionsfähigen Bot.

Ihr Einblick in die Welt der Chatbots und Messenger
  • Bots und Messenger ersetzen Apps - Funktionsweise, Anwendungsgebiete, Nutzen
  • Kundenzufriedenheit steigern und wie Sie auf digitale Ungeduld reagieren
  • Chatbot-Strategie festlegen und Vorteile für Kunden und Unternehmen definieren
  • Leitfaden zur Implementierung: Möglichkeiten und Ressourcenplanung
  • Zusammenspiel KI - Mensch: Bot und Servicecenter Hand in Hand
  • So gestalten Sie Ihren Chatbot robust und lebendig - Pflege und Weiterentwicklung
  • Performance-Messung anhand von Daten und Kennzahlen

Wussten Sie schon?
Über ¾ der Unternehmen mit Kundenservice haben bereits Chatbots und Messenger im Einsatz oder planen deren zeitnahe Implementierung!

Chatbots und Messenger – Die Revolution der Kundenkommunikation

Warum ist die Messenger-Kommunikation im Vergleich zur Telefon-Hotline so effizient? Moritz Beck benennt die Vorzüge von Chatbots und Co. für alle Beteiligten und geht dabei auf die praktische Anwendung ein.
hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Unternehmensentwicklung, Kommunikation, CRM, E-Commerce, Marketing und Vertrieb aus Unternehmen aller Branchen. Angesprochen sind auch Vertreter aus Behörden und anderen Einrichtungen, die mehr über Potenzial und Implementierung von Chatbots und Messenger-Services erfahren möchten.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 18. - 19. März 2020 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

 
Partner: