Seminar

Business Rhetorik

Ihr sprachlicher Feinschliff mit Profil und Stil

Themen

Plötzlich hören alle zu

Rhetorische Kompetenzen sind ein Garant für Ihren beruflichen Erfolg. In jedweder beruflichen Situation die „richtige Sprache” zu finden, ist stets eine große Herausforderung. Wann hat es Ihnen zuletzt die „Sprache verschlagen”?

Es gibt Tricks und rhetorische Techniken, um solche Momente zu vermeiden. Entwickeln Sie Ihren ganz persönlichen und individuellen rhetorischen Stil!

Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Wirkung erzielen, überzeugen, begeistern und beeindrucken – mit Leichtigkeit.

Begeistern - wirken - überzeugen
  • Wortschatz als rhetorischer Erfolgsfaktor
    Paraphrasieren: Das richtige Wort zur richtigen Zeit

  • Klassische Rhetorik - aktueller denn je
    Was wir von amerikanischen Top-Rednern lernen können

  • Die Kraft von Bildern in Ihrer Sprache
    Rhetorische Stilkunde: Was Sie wirklich brauchen

  • In der Kürze liegt die Würze
    Reden wie die CEOs: Soundbites, die sitzen und wirken

  • Von der Debatte zum Streitgespräch
    Techniken und Tricks aus einem der besten Debattierklubs der Welt

  • Mission Statements
    Dreh- und Angelpunkt: Ihre Selbstdarstellung

Ihr Ziel
  • Ihr Sprachrepertoire mit einfachen Mitteln verfeiern
  • Ihrem Auftritt größere Wirkung verleihen
 

Business Rhetorik: Entwickeln Sie Ihren sprachlichen Feinschliff mit Profil und Stil

Es ist nicht immer leicht, die „richtige Sprache” zu finden, aber mit ein paar Tricks können Sie Großes bewirken. Dr. Michael Gordian kennt sich mit dem Feinschliff der Rhetorik aus und gibt seine Tipps
an Sie weiter. hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen und Unternehmensbereichen, die ihre rhetorischen Fähigkeiten im Vortrag und in Gesprächssituationen erweitern und verfeinern möchten, um mehr Überzeugungskraft und Ausstrahlung zu entwickeln und somit ihre Wirkung auf andere steigern möchten.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 7. - 8. Oktober 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmerstimmen
  • Sehr interessante Inhalte! Praxisanteil war groß - sehr gelungen.

    M. Salfer
    TenneT TSO GmbH

  • Wirklich gelungene Veranstaltung!

    W. Vieweger
    ZF Friedrichshafen AG Entwicklungszentrum

  • Kurzweilig. Interessant. Auf den Punkt gebracht.

    J.Arndt
    protec service GmbH