Webinar

Business Intelligence mit Excel

Intelligente Datenanalyse und dynamisches Reporting mit Power Query, Power Pivot und Power BI-Desktop

Themen

Termin: Donnerstag und Freitag, den 18. und 19. Juni 2020, von 9 bis 17 Uhr


Excel wird von Controllern als vielseitiges Tool für die Erstellung von statischen und dynamischen Reports geschätzt

Lernen Sie nie gekannte Wege kennen, um auf einfache Weise Daten abzurufen, zu transformieren, zu analysieren, zu visualisieren und aussagekräftige Reports zur Verfügung zu stellen.

So nutzen Sie die umfassenden Möglichkeiten von Excel
  • Daten mit Power Query aus verschiedenen Quellen importieren, filtern und transformieren
  • Datenanalyse und -verdichtung mit der Power Pivot-Tabelle
  • Mit DAX-Funktionen Daten analysieren
  • Daten mit Power BI-Desktop importieren und zu einem Modell verbinden
  • Dynamische und interaktive Dashboards erstellen

Mit hilfreichen Tipps und Tricks für den effizienten Einsatz von Excel: Keine neue Software und keine Programmierung erforderlich!

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich insbesondere Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Unternehmensplanung und Reporting sowie an Mitarbeiter anderer Fachabteilungen, die mit den Excel Anwendungen für Business Intelligence selbstständig Datenanalysen und Auswertungen durchführen möchten. Dieses Seminar ist besonders für diejenigen geeignet, die bereits mit Pivot-Tabellen und -Charts arbeiten und gute Grundkenntnisse besitzen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 18. - 19. Juni 2020
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
Begeisterte Teilnehmerstimme zu unseren Excel-Seminaren
  • Herr Pollmann hat alles wirklich gut und anschaulich erklärt und hat sich auch sehr gut auf die Teilnehmer und ihre Fragen eingelassen. Obwohl das Seminar dieses Mal online war, hat es sehr gut funktioniert. Ich habe viel gelernt, was ich in meiner aktuellen Tätigkeit auch anwenden kann.

    R. Russ
    FARO Europe GmbH & Co. KG