Seminar

Betriebliches Notfall- und Krisenmanagement

Richtig handeln, wenn's brennt

Ihr Expertenteam

Prof. Dr. Marco Becker

Prof. Dr. Marco Becker

Professor für Controlling und Finanzmanagement
NBS Northern Business School - Hochschule für Management und Sicherheit

vertritt den Themenkomplex Controlling und Finanzmanagement in Lehre und Forschung an der NBS Northern Business School - Hochschule für Management und Sicherheit in Hamburg. Neben dieser Professur hat er Lehraufträge in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik u. a. an der Leuphana Universität Lüneburg, der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg und der staatlichen Hochschule Wismar. Der promovierte Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann ist anerkannter Experte für betrieblichen Datenschutz, Kennzahlen sowie Prozess- und Qualitätsmanagement. Seit mehr als 10 Jahren zählt er mit seiner Beratungskanzlei - Marco Becker Management Consultants - kleine, mittlere und große Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Freiberufler unterschiedlicher Branchen zu seinen Kunden und ist hier auch als externer Datenschutzbeauftragter tätig.

Andreas Rudlof

Andreas Rudlof

Leiter Flughafenfeuerwehr
Flughafen Stuttgart GmbH

ist seit 01.03.1993 bei der Flughafenfeuerwehr des Flughafens Stuttgart hauptberuflich tätig. Als Leiter der Abteilung Brandschutz und Gefahrenabwehr ist er u.a. für den Abwehrenden sowie Vorbeugenden Brand- und Gefahrenschutz verantwortlich. Davor war er von 2002 bis 2008 Sachgebietsleiter für das Notfall- und Krisenmanagement innerhalb der Flughafenfeuerwehr. Nach zahlreich besuchten Aus- und Fortbildungsgängen im ehren-/hauptberuflichen Bereich zu den Themenbereichen "Feuerwehr-/Rettungsdienst-/Katastrophenschutz", einer Zusatzqualifikation zum Zertifizierten Notfall- und Krisenmanager (BdSI) sowie zum Zertifizierten Fachplaner und Sachverständigen Brandschutz bei der ISA/Hochschule Esslingen hat er u.a. verschiedene Beauftragtenfunktionen, z.B. als Brandschutzbeauftragter, Flugzeug-Bergebeauftragter sowie Strahlenschutzbeauftragter im Rahmen seiner aktuellen Funktion inne. Darüber hinaus ist er seit 2011 Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Werkfeuerwehren Baden-Württemberg e.V. und in verschiedenen Verbandsfunktionen auf Landes- sowie Bundesebene sowie als Vertreter im Landesfeuerwehrbeirat Baden-Württemberg tätig.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 24. - 25. Juli 2019 in München
  • 17. - 18. September 2019 in Köln
  • 9. - 10. Oktober 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Teilnehmerstimmen aus dem Bereich Notfallmanagement und Krisenkommunikation
  • Spannend, praxisorientiert, dennoch theoretisch sehr gut aufbereitet.

    Dr. J. Wetterau
    Heraeus Holding GmbH

  • Gute Mischung aus Theorie und Praxis.

    S. Simon
    R+V Versicherung AG