Seminar

Beteiligungsplanung, -steuerung und -reporting

Die strategische Optimierung Ihres Beteiligungsmanagements

Ihr Expertenteam

Adrian Bell

Adrian Bell

Senior Manager Analysis
TUI AG

ist Senior Manager Analysis im Bereich Group Financial Accounting & Reporting bei der TUI AG. Er verantwortete mit dem Wandel der Preussag AG zur TUI AG im Konzern-Controlling die Integration des Berichtsprozesses und das Controlling des neu erworbenen britischen Veranstalters Thomson Travel. Zuvor war er für das Beteiligungscontrolling einiger Industriebeteiligungen verantwortlich. Anschließend betreute Adrian Bell als Beteiligungscontroller die touristischen Einheiten der TUI Travel plc. Derzeit verantwortet er das Zentralbereichscontrolling im Konzern. Zu seinen weiteren Aufgaben zählen die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Planungsprozesses.

Werner Gäng

Werner Gäng

Director Emerging Markets & Partners
Testo SE & Co. KGaA

ist Director Emerging Markets & Partners bei der Testo SE & Co. KGaA in Lenzkirch. Testo ist Weltmarktführer im Bereich portabler und stationärer Messtechnik und hat innerhalb der letzten 37 Jahre 32 Tochtergesellschaften aufgebaut. Werner Gäng ist seit 30 Jahren in verschiedenen Vertriebsverantwortungen bei der Firma Testo und hat dort zahlreiche Tochtergesellschaften aufgebaut. Als Leiter des Vertriebs Emerging Markets & Partners verantwortet er die Vertriebsaktivitäten sowie den Aufbau und die Entwicklung der jüngeren Vertriebstöchter und der weltweiten Vertriebspartner.

Prof. Dr. Carsten Padberg

Prof. Dr. Carsten Padberg

Professor für Rechnungswesen und Controlling
Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW)

ist seit 2006 Professor an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Paderborn und verantwortet dort den Fachbereich Rechnungswesen und Controlling. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Padberg Beratungsgesellschaft mbH, die auf die Themengebiete internationale und nationale Rechnungslegung, Bankbilanzen, Corporate Finance, Controlling und Prozessoptimierung im Rechnungswesen spezialisiert ist. Prof. Dr. Carsten Padberg ist Verfasser und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen zu o. g. Themengebieten.

Michael Schwenzer

Michael Schwenzer

Senior Manager Digital Finance
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Senior Manager Digital Finance bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Consulting in Düsseldorf. Seine Schwerpunkte liegen in der fachlichen Konzeption von Management Informations- und Steuerungssystemen sowie von Kennzahlensystemen zur Unternehmenssteuerung. Darüber hinaus hat er sich auf die systemunabhängige Entwicklung und Implementierungsplanung von integrativen Business Intelligence Management-Informationssystemen im Konzernrechnungswesen, Controlling sowie im Bereich der Unternehmensplanung spezialisiert.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 17. - 18. Juni 2020 in Köln
  • 24. - 25. August 2020 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse