Seminar

Augmented Reality

Einsatz von Wearables in Produktion, Logistik und Service

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

Probieren Sie verschiedene Datenbrillen und eine Vielzahl industrieller Software-Anwendungen aus!

Der Begriff „Augmented Reality” bedeutet im Gegensatz zur rein virtuellen, die Wahrnehmung der erweiterten, realen Welt. In der industriellen Anwendung kann so zum Beispiel eine Erweiterung von PC-Betriebssystemoberflächen in die reale Umwelt geschehen. Programmfenster und Icons werden dann als virtuelle Geräte im realen Raum dargestellt und durch Blicke oder Zeigen mit dem Finger bedient. Dies wird zu völlig neuen Gerätebedienfeldern und Gerätetypen führen. Herkömmliche Bildschirme haben ausgedient.

Ausgestattet mit dem Wissen aus den Vorträgen und Ihren Erfahrungen aus den Experience Sessions erarbeiten Sie eigene Einsatzszenarien für die Anwendung von AR und Smart Glasses in Ihrem Unternehmen.

  • Marktüberblick der Hard- und Software
  • Mögliche Einsatzfelder und Grenzen der Technik
  • Voraussetzungen und Kosten-, Nutzenrechnung
  • Implementierung und Stolpersteine
  • Konnektivität zu anderen Systemen
  • Arbeitsschutz und Vereinbarungen mit dem Betriebsrat

Assisted Reality: Revolution und Digitalisierung in der Intralogistik

Lesen Sie von Tobias Bröhl, wie das Arbeiten mit der Datenbrille in seinem Unternehmen enorme Vorteile bringt und welche Voraussetzungen für eine Implementierung nötig sind.
hier erfahren Sie mehr!


Zielgruppe
Geschäftsführer, Mitglieder der Geschäftsleitung und leitende Führungskräfte der Bereiche Montage, Produktion, Fertigung, Instandhaltung, technische Dienste/ Service und Kundendienst, Qualitätsmanagement, Digitalisierung, F & E, IT/Daten-Management, Engineering aus der verarbeitenden Industrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie Instandhaltungs-Dienstleistern

Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse