Seminar

Assistenz 4.0 – das digitale Office

So profitieren Sie von den Möglichkeiten des digitalen Wandels

Themen

Der Wandel Ihres Berufsbildes ist frappierend: Die Digitalisierung verändert Unternehmen weltweit und branchenübergreifend, das Büro wird mobiler und die Zusammenarbeit erfolgt oftmals aus der Ferne. Internet, Smartphone und soziale Netzwerke sind in der Berufswelt längst etabliert und gerade für Führungskräfte der Generation X und Y alltägliche Arbeitsmittel. Diese neue Manager-Generation hat vielfach andere Erwartungen an die Zusammenarbeit.

Lernen Sie in diesem Seminar, Ihr digitales Büro perfekt zu managen, in jeder Situation mit Vorgesetzten und Kollegen auf Augenhöhe zu bleiben und souverän mit den Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt umzugehen.

Perfekt aufgestellt im digitalen Office
  • Klarheit im Begriffs-Dschungel: VUCA, New Work, Agiles Arbeiten und Co.
  • Den Informationsfluss optimal steuern
  • Überblick über die neuesten Informationstools: Slack, Yammer, Trello, Padlet, SharePoint, Confluence etc.
  • Den Posteingang unter Kontrolle behalten
  • Informationen ablegen und wiederfinden
  • Das Personal Kanban Board als Steuerungsinstrument
Chancen und Herausforderungen im Office 4.0
  • Positionieren Sie sich in der neuen Arbeitswelt
  • New Work: Jobsharing, Cloud-Working, Home-Office und Co.
  • Social Media als Netzwerk-Instrument
  • Die virtuelle Chefentlastung
  • Arbeiten im Generationenmix

Neues Whitepaper: Wie Sie Social Media in Ihrem Assistenz-Alltag richtig nutzen!

Soziale Medien gewinnen im Berufsalltag immer mehr an Bedeutung. In diesem Whitepaper zeigen wir Ihnen, wie Sie Social Media gezielt und sinnvoll in Ihrem Unternehmen einsetzen und davon profitieren können! hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen und Sekretäre/innen aus der Chefetage, aus Fachabteilungen und aus Projektteams, die die Veränderungen der digitalen Arbeitswelten besser und positionsbezogen kennenlernen und nutzen wollen und in Unternehmen tätig sind, die ihre Administration zukünftig digitaler aufstellen möchten.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 26. - 27. August 2019 in München
  • 25. - 26. September 2019 in Hamburg
  • 22. - 23. Oktober 2019 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
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Begeisterte Teilnehmerstimmen:
  • Perfekt zur Standardbestimmung in der neuen, sich stets verändernden Business Welt.

    P. Brüggemann
    McKesson Europe AG

  • Alle Inhalte kann ich in der Praxis anwenden. Sehr gutes Seminar. Werde ich weiterempfehlen.

    U. Seils
    ARAG SE