Seminar

Assistenz 4.0 – das digitale Office

So nutzen Sie die Möglichkeiten des digitalen Wandels für die zeitgemäße Chefentlastung

Assistenz 4.0

Themen

PLUS: Ihr persönlicher Praxischeck für die Zukunft!

Der Wandel Ihres Berufsbildes ist frappierend: die Digitalisierung verändert Unternehmen weltweit und  brachenübergreifend, das Büro wird mobiler und die Zusammenarbeit erfolgt oftmals aus der Ferne. Internet, Smartphone und soziale Netzwerke sind in der Berufswelt längst etabliert und gerade für Führungskräfte der Generation X und Y alltägliche Arbeitsmittel. Diese neue Manager-Generation hat vielfach andere Erwartungen an die Zusammenarbeit.

Lernen Sie in diesem Seminar, Ihr digitales Büro perfekt zu managen, in jeder Situation mit Vorgesetzten und Kollegen auf Augenhöhe zu bleiben und souverän mit den Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt umzugehen.

Perfekt aufgestellt im digitalen Office
  • Klarheit im Begriffs-Dschungel: VUCA, New Work, Agiles Arbeiten und Co.
  • Den Informationsfluss optimal steuern
  • Überblick über die neuesten Informationstools: Slack, Yammer, Trello, Padlet, SharePoint, Confluence etc.
  • Den Posteingang unter Kontrolle behalten
  • Informationen ablegen und wiederfinden
  • Das Personal Kanban Board als Steuerungsinstrument
Chancen und Herausforderungen im Office 4.0
  • Positionieren Sie sich in der neuen Arbeitswelt
  • New Work: Jobsharing, Cloud-Working, Home-Office und Co.
  • Social Media als Netzwerk-Instrument
  • Die virtuelle Chefentlastung
  • Arbeiten im Generationenmix

Warum diese Veranstaltung wichtig für Sie ist:
  • Sie schärfen Ihr Kompetenzprofil
  • Sie lernen, sich im Begriffsdschungel zurechtzufinden
  • Sie erhalten einen Überblick über die Trends im digitalen Office
  • Sie filtern die für Sie persönlich wichtigen Tools heraus
  • Sie optimieren Ihr E-Mail-Management

 

Digitale Kenntnisse nutzen und erweitern

Wir haben uns im heutigen Beitrag voll und ganz der Digitalisierung gewidmet. Dabei klären wir wichtige Begriffe wie Cloud Computing, Blockchain und Disruption und geben außerdem wertvolle Tipps für Ihren digitalen Berufsalltag. hier mehr erfahren!

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Sekretäre/innen aus der Chefetage, aus Fachabteilungen und aus Projektteams, die die Veränderungen der digitalen Arbeitswelten besser und positionsbezogen kennenlernen und nutzen wollen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 13. - 14. August 2018 in München
  • 20. - 21. August 2018 in München
  • 19. - 20. September 2018 in Frankfurt/M.
  • 22. - 23. Oktober 2018 in Berlin
  • 28. - 29. Januar 2019 Berlin
  • 27. - 28. Februar 2019 München
  • 25. - 26. März 2019 Köln
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
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Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
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Begeisterte Teilnehmerstimmen:
  • Zwei unterschiedliche Tage, die sich perfekt ergänzen. Nicht nur fachlich sehr gut, sondern auch menschlich.

    B. Kempen
    Wilh. Werhahn KG

  • Der Austausch mit anderen Teilnehmerinnen hat mir meine „Unruhe“ zur Digitalisierung genommen.

    U. Gelbhardt
    Creditreform AG