Sind Messenger wirklich der neue Service-Kanal?

Kostenloser Download: Entdecken Sie das von vielen Unternehmen noch ungenutzte Potenzial der Messenger-Apps, um Ihren Service zu erweitern.

Expertenmeinungen zu Messengern

Best Practices namhafter Unternehmen

Tipps für den sofortigen Start

Erweitern Sie Ihr Service-Angebot

Messenger-Apps haben unsere Art der Kommunikation verändert. Statt SMS oder Anruf schreiben wir eine WhatsApp-Nachricht, hinterlassen Sprachmemos und teilen Fotos mit Freunden. Obwohl es normal geworden ist, über Messenger zu kommunizieren, scheinen deutsche Unternehmen diesen Kanal noch nicht für sich entdeckt zu haben.

Wir zeigen Ihnen, warum Sie Kundenservice auch über Messenger anbieten sollten und geben Tipps für einen erfolgreichen Start.

Laden Sie sich dieses kostenlose Whitepaper herunter und erfahren Sie, wie Messenger Ihren Kundenservice bereichern können!

Tipps für den Messenger-Start:

Nehmen Sie sich Zeit für eine Testphase.

Bilden Sie eine TaskForce aus Marketing, Service und IT.

Fangen Sie mit einem kleinen Thema an.

Lernen Sie, wie Kunden das Angebot annehmen.

Bauen Sie Ihren Service aus, bieten Sie mehr Themen an.

Warum Messenger der neue Service-Kanal sind – die Themen im Überblick

6 gute Gründe für Messenger-Dienste

Auf einen Blick: Diese Messenger-Dienste gibt es

Das müssen Sie zum Thema Datenschutz wissen

So starten Sie mit Ihrem Unternehmen

Aus der Praxis: Zwei Beispiele von Unternehmen, die Messenger bereits für sich entdeckt haben

Unser Überzeugungs-Tipp in Sachen Messengern

Gerade jüngere Menschen haben keine Lust auf Warteschleife, Weiterleitungen an einen anderen Agenten, Contact Center-Öffnungszeiten oder überhaupt auf Anrufe. Ganz ehrlich, wer nutzt sein Smartphone heute überhaupt noch zum Telefonieren? Ihre Kunden wollen es unkompliziert und einfach und Sie am liebsten über einen Kanal erreichen, den sie eh ständig nutzen. Wie zum Beispiel… WhatsApp.


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Warum Messenger der neue Service-Kanal sind

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Teamleiter Kundenservice

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