Können Chatbots Ihren Kundenservice wirklich noch effizienter machen?

Kostenloser Download: Erfahren Sie, wie Sie Chatbots sinnvoll und richtig einsetzen, um die Performance Ihres Kundenservice zu optimieren.

Exklusive Experten-Interviews

Wertvolle Impulse durch Best Practices

Bestehende Chatbots im Tests

Steigern Sie mit Chatbots Ihre Service-Qualität

Wieso erfahren Chatbots erst jetzt einen Hype? Wie bei vielen Technologien ist dies den Entwicklungen im Bereich Machine Learning und Künstliche Intelligenz zu verdanken. Selbstlernende Algorithmen machen Chatbots intelligenter und lassen Sie individuell reagieren.

Wir klären, was Chatbots heute können, wie Experten die Möglichkeiten bewerten und wie Chatbots im Test abschneiden!

Laden Sie sich dieses kostenlose Whitepaper herunter und erfahren Sie, wie Sie Ihren Service optimieren können!

Best Practices namhafter Unternehmen:

Patrick Zimmermann, knowhere GmbH

Julian Jobstreibizer, PIDAS AG

Christian Schmidtchen, Telefonica Germany

Mit Chatbots zu besserem Service – die Themen im Überblick

Status Quo: Sind Chatbots smart oder doch nicht?

Wie revolutionieren Chatbots den Kundenservice?

Wie erleichtern Chatbots Ihnen den Unternehmensalltag?

Wie können Sie von Messenger Apps profitieren?

Welche weiteren Use Cases ergeben sich dank Robotics?

Was kann der Chatbots Lisa bei O2?

Was können die Chatbots von Facebook und Telegram?

Spannende Expertenmeinungen zu Chatbots im Kundenservice

Chatbots eignen sich sehr gut, um wertvolle Erfahrungen in dem neuen Kommunikationskanal der Messenger Apps zu sammeln. Weil es in Messengern mehr Nutzer als in sozialen Netzwerken gibt und diese dort bereits aktiv auf Unternehmen zugehen, müssen ihnen an diesem Touchpoint der Customer Journey relevante Dienste mit Mehrwert angeboten werden.


Patrick Zimmermann, Mitgründer und Geschäftsführer der knowhere GmbH

Insbesondere im Bereich Kundenservice können Chatbots den Serviceaufwand entlang der gesamten Customer Journey durch die automatisierte Beantwortung von wiederkehrenden Anfragen entlasten. Kunden profitieren wiederum von der ständigen Verfügbarkeit und kurzen Antwortzeiten des Bots, welche mit jeder gestellten Frage dazulernen können und so kontinuierlich die Nutzererfahrung optimieren.


Patrick Zimmermann, Mitgründer und Geschäftsführer der knowhere GmbH

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Mit Chatbots zu besserem Service

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+49 6196 4722-800

Whitepaper von Management Circle

Mit unseren kostenlosen Downloads stellen wir Ihnen einen wertvollen Service rund um unsere Weiterbildungsthemen zur Verfügung. In Veranstaltungsrückblicken, Expertenumfragen, Interviews und redaktionellen Analysen erhalten Sie exklusiv weitere Hintergrundinformationen zu den wichtigsten Inhalten unserer vielfältigen Weiterbildungsformate.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Whitepaper

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihnen Ihre individuellen Fragen zu beantworten.

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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