Lernen Sie, wann, wie und wo Sie möchten! Mit unseren innovativen Weiterbildungsformaten gehen wir auf Ihre individuellen Anforderungen ein und helfen Ihnen dabei, den nächsten Karriereschritt vorzubereiten.
Mehr erfahren
Sie suchen nach neuen Interessenten für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung? Wir bieten Ihnen im Rahmen einer Kooperation die passende Plattform zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung.
Seit über 35 Jahren bieten wir berufliche Weiterbildung auf höchstem Niveau. Bildung für die Besten ist und bleibt dabei unser Motto! Wir wollen Ihnen den Wissensvorsprung verschaffen, den Sie für Ihre Karriere benötigen.
Zu unserem Weiterbildungsangebot bieten wir Ihnen weiterführende Services, die Ihnen dabei helfen, unsere Veranstaltungsformate zu verstehen, individuelle Fragen zu klären und sich zu Ihrem Themengebiet zu informieren.
07.11.2022
Wie werden sich Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg auf die Preisgestaltung von Eigenmarken auswirken? Welche Herausforderungen müssen Händler durch Inflation & Co. meistern? Joosten Brüggemann zeigt, worauf sich Vollsortimenter und Discounter besinnen müssen.
17.05.2021 Martina Eckermann
Wie denken Experten über die Zukunft des deutschen Handels? Mit welchen Innovationen können Händler und Hersteller bei Kunden punkten? Und was verändert sich durch die Krise? Fünf Experten des diesjährigen Handelsmarken Forums teilen Ihre Meinungen und geben wichtige Impulse für Ihren Handelsalltag.
12.04.2021 Martina Eckermann
Wiederkehrende Lockdowns, massive Alltagseinschränkungen oder zunehmende Kurzarbeit führen bei Verbrauchern scheinbar nicht zu einer erhöhten Vorsicht oder gar zum Sparen. Vielmehr griffen Verbraucher 2020 vermehrt zu Markenartikeln anstatt zu preisgünstigeren Handelsmarken. Was sind die Gründe?
13.11.2019
Das Thema Mikroplastik in Produkten dominiert die Medien aktuell wie kaum ein anderes! Als erster Händler hat ROSSMANN reagiert und weist verstärkt auf mikroplastikfreie Produkte im Sortiment hin. Eigenmarken-Chefin Sandra Lorenz verrät, wie ROSSMANN diese Aufgabe angeht.
06.11.2019
Wie stark sind Handelsmarken in Apotheken bereits vertreten? Lauern in diesem Segment besondere Herausforderungen? Und wie groß ist das Potenzial von Eigenmarken für Apotheken wirklich? Lesen Sie jetzt die spannenden Antworten!
25.01.2019
Der Kampf um Kunden und Marktanteile ist härter denn je. Handelsmarken sind auf dem Vormarsch und werden Marken-ähnlicher. Doch wie sieht die andere Seite aus? Was müssen Hersteller etablierter Markenartikel tun, um Kunden weiterhin überzeugen zu können? Hermann G. Sievers gibt Antworten!
28.12.2018
Wie entstehen Eigenmarken? Und wie konnten Eigenmarken den Einzelhandel erobern und zur Erfolgsstory werden? Dr. Robert Poschacher von Alnatura hat diese Fragen beantwortet und verrät, was Kunden wirklich wollen.
11.01.2017
Wissen Sie eigentlich, seit wann es Handelsmarken gibt? Was der erste Anstoß zu dieser nicht mehr wegzudenkenden Strategie im deutschen Handel war? Und wie sich die Geschichte bis heute entwickelt hat? Nein? Wir geben Ihnen in diesem Beitrag einen kompakten Überblick und einen spannenden Ausblick!
Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.