Zur Management Circle-Website

Zukunft Versicherung - auf dem Weg zur künstlichen Intelligenz

Wie kundenzentriert muss eine Versicherung sein, welche digitalen Tools gibt es und wie kann KI Prozesse verbessern?

Diskutieren Sie diese und andere Fragen mit Experten und Kollegen, wenn wir uns den Status Quo bei großen Versicherungsunternehmen und agile Ansätze von disruptiven InsurTechs anschauen. Außerdem dreht sich dieses Jahr um den Bedarf einer E-Person, das Zusammenspiel von Mensch und Maschine sowie erste Success-Stories mit Watson.

Themenschwerpunkte der Fachkonferenz:
  • Wie verändert KI mein Unternehmen?
  • KI in der Assekuranz – rechtliche Aspekte
  • Disruptoren der Branche – wie verändern InsurTechs den Mark?
  • Kundenintegration – funktioniert das?
  • KI-Talente gewinnen – gewusst wie
Diese Praxis- und Branchenexperten u. a. sind dabei:
  • Rainer Wilmers | CosmosDirekt
  • Dr. Hagen Habicht | Insurance Innovation Lab
  • Henrique Säuberli | IBM Research Zurich
  • Isabel Martorell-Nassl | Versicherungskammer Bayern
  • Marc Kottmann | Allianz SE
  • Dominik Groenen | flypper

Themen

Was ist KI - wie verändert es mein Unternehmen?
  • Ansätze, Entwicklungen und Auswirkungen auf VUs
KI in der Assekuranz - wo macht es Sinn, wo noch nicht?
  • Chatbots, Data Processing und Apps als Makler
Disruptoren der Branche - InsurTechs verändern den Markt
  • Mit agilen Ansätzen das Claim Management und die Customer Journey neu denken
Kundenintegration - funktioniert das überhaupt bei Versicherungen?
  • Über agile Methoden und die Arbeit von InsurTech Hubs
KI-Talente für meine Versicherung - gewusst wie
  • Welche Wege gegangen werden müssen um Tech-Talente gewinnen
FOTO: <https://de.fotolia.com/id/164314960>
Zielgruppe
Vorstände, Geschäftsführer, Bereichsleiter und Führungskräfte aus Versicherungsunternehmen, von Maklern und Versicherungsbrokern bis Manager aus Internetunternehmen und Startups. Angesprochen sind insbesondere die Bereiche Vertrieb, Business Development, IT-Planung und -Steuerung, Marketing, Customer Care, Customer Management, Kundenmanagement und Unternehmensentwicklung.

Zur Anmeldung

SPONSOREN & AUSSTELLER
ITyX
Xerox
FIEBIG

SPONSOREN & AUSSTELLER
TERMINE
  • 12. - 13. März 2018 in Düsseldorf
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
E-Mail-Newsletter abonnieren
E-Mail-Newsletter abonnieren

Weiterbildung - Wissen - Networking
Informieren Sie sich schnell und
bequem über aktuelle Veranstaltungen.

Ansprechpartner
Ausstellung & Sponsoring

Elena Backhaus
Tel.: +49 (0) 61 96 47 22 634
elena.backhaus@managementcircle.de