Zur Management Circle-Website
Konferenz SharePoint

Ihre Referenten

Markus Alt

Markus Alt

Technical Sales Manager
K2NE Germany GmbH

arbeitet als Senior Technical Specialist bei K2 Northern Europe GmbH. In den vergangenen Jahren hat er sich intensiv mit dem Thema Prozessautomatisierung im SharePoint Umfeld auseinander gesetzt und sich auf diesem Gebiet als Experte ausgezeichnet.

Lars Bendler

Lars Bendler

Geschäftsführer/CTO
LINTRA Solutions GmbH

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Lars Bendler mit der Einführung integrierter Managementsysteme auf verschieden IT-Plattformen. Seit 2006 konzentriert sich Mitgründer und CTO der LINTRA Solutions GmbH auf Sinn und Nutzen stiftende Anwendungen der Microsoft SharePoint Technologie. Er steht für etablierte Produkte wie QUAM und CPM.

Nicki Borell

Nicki Borell

Managing Consultant/IT-Evangelist
Experts Inside

ist seit 2003 erfolgreich in der IT-Branche tätig. Sein Arbeitsumfeld sind sowohl KMUs als auch Enterprise-Umgebungen und der Bereich behördliche Datenhaltung. Als freier Autor, Trainer und Berater liegt sein Fokus auf dem Microsoft Technologie Stack. Seit 2011 ist Nicki Borell zusammen mit dem Team von Experts Inside in den Bereichen SharePoint, Office 365, und Windows Azure tätig. Dabei erstrecken sich seine Tätigkeitsfelder vom technischen Consulting über Projektmanagement bis hin zur strategischen Prozessberatung. Er ist professional Member der German Speaker Association e.V., Microsoft zertifizierter System Engineer, Database Administrator, IT-Professional und Microsoft MVP für Office Servers & Services.

Andrej Doms

Andrej Doms

Associate Partner, Chief Microsoft Architect
ConVista Consulting AG

ist als Partner für den Bereich SharePoint und Office365 bei der ConVista Consulting AG in Köln tätig. Er ist seit 15 Jahren als Berater in der IT-Branche unterwegs. Seit 2003 liegt sein Schwerpunkt auf Microsoft Technologien, insbesondere in den Bereichen Architektur, Hochverfügbarkeit, Datensicherheit, Wissensmanagement und Collaboration. Die Erfahrungen, die er in vielen mittleren und großen SharePoint und Office365 Projekten sammeln konnte, gibt er in Workshops und Vorträgen an Interessierte weiter. Er leitet die SharePoint User Groups Düsseldorf und Köln, die sich regelmäßig alle 8 Wochen zum Erfahrungsaustausch treffen und eng mit der SharePoint Community zusammenarbeiten. 2013 wurde er auf den vierten Platz des "harmon.ie European SharePoint Community Influencer" Rankings gewählt.

Vladimir Filev

Vladimir Filev

Enterprise Architect
Weleda AG

Vladimir Filev studierte International Business Management und Computer Science an der University of Maryland und startete im Jahr 2000 seine Laufbahn bei der Weleda AG. Als Projektleiter führte er seit 2009 große Projekte, bevor er 2015 als Enterprise Architekt die Zuständigkeit für den Einklang zwischen Business und IT übernahm. So begleitete er die Einführung eines modernen, sozialen Intranets - dem Wegbereiter für die unternehmensseitige Kulturveränderung in Richtung Digitalisierung.

Jan Franken

Jan Franken

Referent IT-Kollaboration und Strategie
Flughafen Düsseldorf GmbH

Motiviert durch eine technisch-kaufmännische Ausbildung und ein anschließendes Studium ist Jan Franken im September 2016 von der Anwender- und Systembetreuung der Personalabteilung innerbetrieblich in das strategische IT-Management gewechselt. Die künftige Fokussierung liegt auf der Umsetzung einer einheitlichen IT-Strategie und dem Ausbau der IT- und Kollaborationssysteme wie Microsoft SharePoint und Office 365.

Michael Klier

Michael Klier

Teamverantwortlicher Collaboration & Digital Workplace Team
FILIADATA GmbH


Christiane Krause

Christiane Krause

Geschäftsbereichsleitung Business Solutions
Halvotec Information Services GmbH

verantwortet als Geschäftsbreichsleitung den Business Solutions Bereich und ist somit für alle Projekte rund um Microsoft SharePoint, Mobileapplikationen sowie individuelle Softwareentwicklungen verantwortlich.

Dr. Ralf Kuhn

Dr. Ralf Kuhn

Geschäftsführer
Alight Consulting GmbH

Dr. Ralf Kuhn beschäftigt sich seit 2003 mit dem Entwurf, der Architektur und Entwicklung von Anwendungen auf Basis .NET und Microsoft SharePoint Server. Dabei liegen die Schwerpunkte des promovierten Physikers im Bereich Dokumentenmanagement und der Anbindung von externen Systemen wie zum Beispiel SAP. Als Geschäftsführer bei Alight ist er für die Bereiche Entwicklung und Vertrieb zuständig.

Sonja Marleaux

Sonja Marleaux

Sachbearbeiterin IT-Kollaboration und Strategie
Flughafen Düsseldorf GmbH

Sonja Marleaux war Sachbearbeiterin im Ordermanagement bei der T-Systems IDS GmbH, bevor sie 2016 als Sachbearbeiterin IT-Kollaboration und Strategie zum Flughafen Düsseldorf wechselte. Nebenberuflich studierte Sonja Marleaux Betriebswirtschaftslehre. In der Funktion als Sachbearbeiterin IT-Kollaboration und Strategie verantwortet Frau Marleaux die strategische Planung von IT-Projekten. Hierzu zählen beispielsweise die Einführung von Office 365 oder die Einführung eines neuen CRM Systems.

Frank Niedermann

Frank Niedermann

Teamleiter IT
ifm electronic gmbh


Sascha Schreiber

Sascha Schreiber

Business Development SharePoint® und Informationsmanagement
HENRICHSEN AG

war Technical Consultant bei der IHP GmbH, bevor er in 2004 als Senior Consultant zur HENRICHSEN AG wechselte und aktuell das Business Development Informationmanagement verantwortet. In dieser Funktion designt und realisiert Herr Schreiber marktkonforme Lösungen und sorgt für nachhaltige hohe Funktionalität der Lösungen im Bereich der Informationslogistik.

Zur Anmeldung

SPONSOREN & AUSSTELLER
Alight Consulting GmbH
ConVista Consulting AG
Halvotec Information Services GmbH
HENRICHSEN AG
K2NE Germany GmbH
Lintra Solutions GmbH

SPONSOREN & AUSSTELLER
TERMINE
Next Generation SharePoint® (Anbieter)
  • 6. März 2017 München
Next Generation SharePoint® (Anwender)
  • 6. März 2017 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
Ansprechpartner
Ausstellung & Sponsoring

Torsten Krüger
Tel.: +49 (0) 6196 4722 681
torsten.krueger@managementcircle.de