Selbstorganisation und Zeitmanagement im Homeoffice

So arbeiten Sie auch im Homeoffice effizient, fokussiert und produktiv


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Effektive Selbstorganisation und ein gutes Zeitmanagement sind im Homeoffice unerlässlich, um Ablenkungen zu minimieren und die Produktivität zu steigern. Klare Strukturen helfen Ihnen, den Arbeits- und Freizeitbereich zu trennen, wodurch Sie Ihre Work-Life-Balance nachweislich verbessern. Ein durchdachtes Zeitmanagement ermöglicht zudem die gezielte Fokussierung auf Aufgaben und trägt dazu bei, Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

In diesem Booster-Seminar lernen Sie, wie Sie effizient und produktiv arbeiten können und wie Ihnen die Trennung von Homeoffice und Privatleben erfolgreich gelingt.

Ihr Nutzen

  • Lernen Sie, wie Sie Aufgaben klassifizieren und Aufwände richtig einschätzen, um zielführend zu planen.
  • Nehmen Sie die besten Konzentrationstechniken mit – für mehr Effizienz und Zufriedenheit im Berufsalltag.
  • Verbessern Sie die Zusammenarbeit, indem Sie eine effektive Kommunikations- und Informationsbalance finden.

Inhalte

  • Zeiteinteilung im Homeoffice – gut geplant ist halb gewonnen
  • Fokussierte Abarbeitung und Abgrenzung – Fokus für mehr Produktivität und Zufriedenheit
  • „Make Work Visible“ – Transparenz für bessere Zusammenarbeit und eigene Entlastung

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Booster-Seminar richtet sich an Assistentinnen und Assistenten, Sekretäre/innen und alle Office Professionals aus der Geschäftsleitung, aus Fachabteilungen und aus Projektteams, die die Vorteile des mobilen Arbeitens voll ausschöpfen, dabei ihre Effizienz steigern und sich perfekt organisieren wollen.

Programm

Das neue Programm befindet sich derzeit in der Vorbereitung.
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