Seminar

Veranstaltungen professionell organisieren

Ihr Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung von A bis Z

  • Der rote Faden für ein professionelles Event

    Wesentliche Eckdaten zur Veranstaltungsplanung

  • Schritt für Schritt zur perfekten Umsetzung

    Von der Einladung bis zum Give-Away

  • Neue Ideen und kreative Umsetzung

    Außergewöhnliche Locations und interessante Rahmenprogramme

Themen

Um Veranstaltungen kosteneffizient und wirksam zu organisieren, werden Abläufe zunehmend „Inhouse von der eigenen Mannschaft” geplant und durchgeführt.
Für Sie bedeutet das, von der Planung über die Durchführung bis hin zur Evaluation verantwortlich zu sein und alle Schnittstellen zu meistern. Dabei kommen Wünsche und Zielvorgaben in aller Regel direkt von der Geschäftsleitung oder dem Vorstand. Und es ist an Ihnen, die Vorgaben in die Tat umzusetzen und dabei gleichzeitig neue kreative Ideen einzubringen. Wenn Sie die Verantwortung für Planung und Durchführung übernehmen, merken Sie schnell, dass eine perfekt organisierte Veranstaltung gutes Zeitmanagement fordert.
An diesen beiden Seminartagen erhalten Sie unverzichtbares Know-how zum Veranstaltungsmanagement. Profitieren Sie von vielen praktischen Tipps, die Ihnen die Arbeit leichter machen und zum perfekten Ergebnis führen.

  • Wesentliche Eckdaten zur Veranstaltungsplanung
    Der rote Faden für ein professionelles Event

  • Von der Einladung bis zum Give-Away
    Schritt für Schritt zur perfekten Umsetzung

  • Organisation und Projektmanagement
    Die besten Checklisten und Tools für die Praxis

  • Neue Ideen und kreative Umsetzung
    Tipps für Rahmenprogramme und Location-Suche

  • Perfektes Gäste-Management
    Professioneller Umgang mit Gästen und VIPs

  • Interne Helfer oder externe Dienstleister
    Kriterien für ein gutes und reibungsfreies Miteinander

  • Nachbereitung zur Qualitätssicherung
    Krisen meistern und Erfolge messbar machen

Viele Tipps und Ideen für Top-Events:
  • Wertvolle Kontaktadressen
  • Check- und To-Do-Listen
  • Tools für Kosten- und Zeitersparnis
  • Tipps und Ideen für die Praxis
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Veranstaltungsverantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing/PR, Interne Kommunikation, Kundenservice und Vertrieb, Sekretariat/Assistenz, die Mitarbeiter- und Kunden-Events professionell planen und erfolgreich durchführen möchten.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 21. - 22. August 2014 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
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Stimmen begeisterter Teilnehmer:
  • Ein Muss für alle, die Veranstal-
    tungen planen und organisieren. Meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

    G. Kasberger
    Bayerische Landesbank

  • Sehr interessanter Erfahrungsaustausch. Unterlagen sehr hilfreich für meine Arbeit.

    M. Siefert
    Evonik Industries AG

  • Sehr kommunikativ, tolle Zusammensetzung der Teilnehmer, angenehmes Thema, kreativ.

    D. Kiefer
    NTT DATA Deutschland GmbH