Seminar

Umsatzsteuer und Immobilien

Umsatzsteuerfälle richtig lösen - Haftungsrisiken vermeiden

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Ihre Referenten

Ernst Kilz

Ernst Kilz

Steuerabteilung
Treveria Asset Management GmbH

ist bei der Treveria Asset Management GmbH in Frankfurt/M. Steuerreferent für Ertragssteuern und Umsatzsteuer. Er verantwortet dort die Steuerberechnung, Erstellung von Steuererklärungen mit DATEV und Betreuung der steuerlichen Betriebsprüfung.
Zuvor war er in der Steuerabteilung der Umicore AG & Co. KG in Hanau verantwortlich für den Bereich Ertragsteuern. Des Weiteren übt er eine Tätigkeit als Geschäftsführer bei der Immobilien-Verwaltungsgesellschaft HAGIS mbH aus. Seine Laufbahn begann 1982 bei der Degussa AG, zunächst im internen Rechnungswesen und Controlling und seit 1989 in verschiedenen Funktionen in der Steuerabteilung. Zuletzt war Ernst Kilz bei der Evonik Services GmbH, Essen für die konzernweite Umsetzung der GDPdU verantwortlich.

Robert Prätzler

Robert Prätzler

Partner
Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft

ist Partner Indirect Tax bei der Ernst & Young GmbH Wirt­schaftsprüfungsgesellschaft
in Eschborn. Robert Prätzler hat langjährige Erfahrung in der internationalen Umsatz­steuerberatung mit besonderem Schwerpunkt im Bereich EU-Recht sowie Financial Services. In den vergangenen 10 Jahren war Robert Prätzler als Berater in Big-Four Gesellschaften sowie als Leiter der Steuerabteilung eines Unternehmens im Bereich Anlagenbau tätig.

Ansprechpartner

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse